Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

MAIER SPORTS
TAJO 2 ZIP OFF
Trekkinghose
"Ein leichter Begleiter für jedes Abenteuer."
Florian, Content Editor
Zum ProduktProdukt des Monats

Produkt des Monats

MAIER SPORTS TAJO 2 ZIP OFF Trekkinghose

Zum Produkt

MAIER SPORTS TAJO 2 ZIP OFF – TREKKINGSPASS IN INDIEN

Unser Produkt des Monats führt uns dieses Mal ins exotische Indien. Das Backpacker-Paradies stand schon lange auf der To-do-Liste unseres reiselustigen Kollegen Florian. Bei CAMPZ jongliert er gerne mit Worten und sorgt dafür, dass unsere Webseite stets mit spannenden Inhalten befüllt ist. Doch für einen ganzen Monat ließ er die Arbeit Arbeit sein und machte sich auf nach Mumbai, um von hier aus Indiens Süden zu erkunden. Wofür dann eine Trekkinghose? Auch Indien bietet fantastische Wanderrouten! Außerdem kann eine Hose die leicht ist, schnell trocknet und sich problemlos zur Shorts umbauen lässt auf Reisen sicherlich nicht schaden, oder?

Ich muss zugeben, eine anständige Trekkinghose war in meiner Garderobe längst überfällig! Ich war zwar schon des Öfteren Wandern, hatte mich dabei aber bisher immer mit (kurzen) Sporthosen begnügt. Auf meinem letzten Klettersteig war ich sogar in Badehose unterwegs. Nach allerlei fragenden Blicken wurde es höchste Zeit für eine etwas professionellere Ausrüstung. Der Produkttest der Tajo 2 Zip Off von Maier Sports kam da wie gerufen, denn für meinen angehenden Indien-Trip stand Trekking definitiv ganz oben auf dem Programm!

ZUM PRODUKT

Der erste Eindruck: fühlt sich gut an

Beim ersten Anziehen der Tajo staunte ich nicht schlecht – wow, ist die leicht! Man könnte glatt vergessen, dass man eine Hose trägt… Dazu ist sie wirklich super bequem und fühlt sich angenehm sanft auf der Haut an. Was die Passform angeht, so ist Maier Sports für seine hohe Bandbreite an Größen bekannt. Hier sollte wirklich jeder ein für ihn passendes Modell finden. Ich bin knapp 1,80 Meter groß, aber relativ schmal gebaut, daher entschied ich mich für Größe 48. Die saß nahezu perfekt, dank integriertem Gürtel waren kleine Nachjustierungen kein Problem. Auch die Zip-Funktion funktionierte wunderbar – dank ihr zaubert man aus der langen Hose blitzschnell eine Bermuda. Einzig und allein die Weite der Hosenbeine fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Mich erinnerte der Schnitt an die guten alten Baggy Pants aus der Hip Hop Mode der frühen Nullerjahre. Breite Hose hin oder her, nun war es höchste Zeit, die Tajo nach Fernost auszuführen!


Der Praxistest: Indien ich komme!

Der erste Einsatz meiner Testhose war keine Wanderung, sondern eine Monster-Zugfahrt von knapp 30 Stunden. Von Mumbai gondelte ich über 1.000 km ins paradiesische Kerala, die südlichste Region Indiens. Über meine Tajo war ich hier heilfroh, denn ihr hoher Tragekomfort machte mir die intensive Fahrt um einiges angenehmer! Die Hose ist nicht nur schön leicht, sie ist durch die Verwendung von Stretch-Materialien auch sehr dehnbar – super praktisch beispielsweise beim Klettern auf die dreistöckigen Schlafpritschen. Generell sorgt der elastische Stoff für ein tolles Tragegefühl, da er stets genügend Freiheit in jeder Position bot. Tagsüber war es im Zug immer ziemlich warm, also trug ich die Hose in der kurzen Variante. Bei Nacht wurde es jedoch überraschend frisch und so war ich froh, die Hosenbeine aus meinem Handgepäck zu packen und meine Shorts kurzerhand in eine lange Hose zu verwandeln.
Natürlich war ich in Indien nicht nur Zugfahren, sondern testete die Hose auch beim Trekking durch sattgrüne Teeplantagen, beim Kanufahren in Keralas verwinkelten Kanälen sowie bei Städtetrips durch berauschende Metropolen. Die Hose war stets ein gemütlicher, leichter und sehr verlässlicher Begleiter. Das Material trocknet überraschend schnell, ist angenehm luftig und merkbar atmungsaktiv. Auch die Elastizität der Tajo kommt einem bei etlichen Aktivitäten zu Gute. Super fand ich auch, dass alle Taschen (zwei Front-, eine Gesäß und eine Oberschenkeltasche) mit Reißverschlüssen versehen waren. So konnten wichtige Dinge wie Reisepass, Handy oder Geld auf keinen Fall herausfallen. Gerade bei Ausflügen durch die Stadt gab mir dieses clevere Feature ein sicheres Gefühl, denn Reißverschlüsse machen Taschendieben das Leben um einiges schwerer.

Mein Fazit: eine Hose für alle Fälle

Ich war von der Tajo definitiv begeistert. Dank ihr merkte ich, was ich bisher ohne Trekkinghose verpasst hatte. Egal ob in den Bergen oder in der Stadt – das leichte, dehnbare Material in Kombination mit den durchdachten Details macht einem das Leben ein großes Stückchen leichter. Einziges Manko war für mich der recht weite Schnitt. Dieser mag sogar ganz praktisch sein, da er viel Bewegungsfreiheit ermöglicht, aber ich hätte mir am unteren Hosenbein einen moderneren, engeren Schnitt oder zumindest eine Klettfunktion zum Anpassen des Bundes gewünscht. Ansonsten hat Maier Sports hier eine durchdachte, sehr vielseitige Hose für Trekking, Reisen und Freizeit abgeliefert. Die Tage an denen ich in Badehose wandern gehe, sind definitiv gezählt!

Bewertungen:

Funktion / Performance:

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Verarbeitung / Haltbarkeit:        

Design / Attraktivität:

Innovationsgrad:

 

9/10 ★

8/10 ★

9/10 ★

7/10 ★

7/10 ★


Tradition mit hoher Innovationskraft

Maier Sports ist ein führender Hersteller für Outdoor-Bekleidung. Die modische Funktionsbekleidung ist vor allem bei Bergsteigen und Hiking sehr zu empfehlen. Die Produkte von Maier Sports glänzen durch die Auswahl hochwertiger Materialien und eine besonders sorgfältige Verarbeitung. Die Outdoor-Bekleidung von Maier Sports trotzt Wind und Wetter und bietet auch in schwierigem Gelände die nötige Bewegungsfreiheit. Wer sich für sein Outdoor-Abenteuer richtig vorbereiten will, kommt an Maier Sports nicht vorbei.

ZUR MARKE

Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 22
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4

Datenschutz & Widerruf
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!