Garantierte Lieferung bis zu Weihnachten für alle Bestellungen bis zum 20.12.2019 um 16 Uhr*
100 tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand ab € 496
40.000 Artikel 500 Marken
CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Ausrüstungstipps
für Touren

Alle Touren im Überblick

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit… Ja, was nimmt man eigentlich mit auf eine Hüttentour, zum Schneeschuhwandern oder für einen Alpencross? Welche Rucksackgröße benötigt man? Was darf auf keinen Fall fehlen, was kann nützlich sein? Wir sagen es dir.

Du wollest schon immer einen Alpencross wagen oder planst bereits konkret deine Transalp Tour? Dann bist du hier genau richtig - wir verraten dir die Hintergründe des Alpencross und haben eine Transalp Packliste für dich vorbereitet.

MEHR ZU ALPENCROSS

Was nimmt man eigentlich mit auf so eine Hüttentour? Welche Rucksackgröße benötigt man? Was darf auf keinen Fall fehlen, was kann nützlich sein? Wer eine Hüttentour plant, sollte sich diese Fragen vor Abmarsch durchaus gut überlegen. Wie so oft gibt es auch für eine Hüttentour kein Universal-Rezept was mit muss.

ZUR AUSRÜSTUNG

Verschneite Landschaften, lockerer Pulverschnee, vor allem aber viel Ruhe und unberührte Natur erwarten einem bei einer Schneeschuhtour. Insbesondere für Leute, die sich weniger für die herkömmlichen Wintersportarten wie Skifahren interessieren, bietet das Schneeschuhwandern eine wunderbare Alternative sich im Winter sportlich zu betätigen.

ZUR AUSRÜSTUNG

Du bist Abenteurer und wolltest schon immer mal eine Survival Tour machen? Aber was ist eigentlich Survival? Welche Ausrüsung brauche ich zum Überleben? Wir sagen es dir.

ZUR AUSRÜSTUNG

Der Jakobsweg ist einer der drei christlichen Pilgerwege und geht über knapp 800 km von Roncesvalles nach Santiago de Compostela. Der Pilgerweg ist heute wieder sehr beliebt. Für deinen Traum vom Jakobsweg brauchst du neben etwas Zeit auch die richtige Ausrüstung zum Pilgern. Wir sagen dir, was du wirklich unterwegs brauchst und auf was du verzichten kannst.

ZUR AUSRÜSTUNG

Nun stehen schon bald wieder Ferien an und natürlich kommt da schnell die Frage nach dem Urlaubsziel auf. Vor allem wenn man die freien Tage mit der Familie, mit Kleinkindern oder mit Babies plant, ist diese Frage häufig nicht so trivial zu beantworten, als wenn man ganz alleine loszieht. Die Kinder wollen richtig verpflegt und umsorgt sein – natürlich sollten aber auch die eigenen Vorlieben und insbesondere die eigene Erholung nicht zu kurz kommen.

ZUR AUSRÜSTUNG

Auch in diesem Jahr gibt es wieder spannende Festivals für jeden Geschmack! Egal ob Rock im Park, Sziget, Chiemsee Reggea oder Wacken - garantiert warten hier wieder beste Musik, gutgelaunte Menschen und vor allen Dingen jede Menge Spaß auf Euch! Wir sagen dir, was du unbedingt dabei haben musst, um das perfekte FEstival Wochenende zu erleben..

ZUR AUSRÜSTUNG