CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken

The North Face Regenjacken

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

The North Face Regenjacke

Der Herbst bringt für uns alle eine ganze Reihe von Herausforderungen, denen wir uns in den anderen Jahreszeiten nicht stellen müssen. Kaum eine andere Jahreszeit konfrontiert dich mit der Frage: Was ziehe ich an? Für T-Shirts und kurze Hosen ist es zu kalt, für Winterjacken und Skihosen ist es aber auch wieder nicht kalt genug. Und dazu kommt, dass du Schutz vor Wind und Feuchtigkeit brauchst. Da beim Thema Regenjacke The North Face einer der bekanntesten Namen ist, möchten wir dir diese Option heute einmal im Detail vorstellen.

The North Face Regenjacken

Wissenswertes zu The North Face

Falls du dich mit dem Thema Outdoor beschäftigst, dann ist dir der Name The North Face sicherlich ein Begriff. Selbst in der regulären Modewelt konnte sich das Unternehmen einen Platz erarbeiten. Gegründet wurde der Hersteller für Outdoor und Trekking-Kleidung übrigens bereits 1968 vom Ehepaar Douglas und Susie Tompkins. Heute sitzt die Firma in Denver, Colorado, einem Mekka für Alpinisten und Outdoor-Fans. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 10.000 Angestellte weltweit. Abgesehen von den eigenen Geschäften ist die Marke übrigens in den meisten Läden für Outdoor und Trekking erhältlich, ebenso wie online.

Die besonderen Vorteile einer North Face Regenjacke

Was eine North Face Regenjacke so besonders macht, ist in erster Linie die Verarbeitung. Die hohe Belastbarkeit der Produkte ist legendär und einer der Gründe, warum die Marke unter Bergsteigern und auch regulären Kunden so beliebt ist. Du findest hier außerdem eine ganze Reihe von Features, die das Tragen zu einem reinen Vergnügen machen. Die Ärmel und Säume sind mit elastischen Bündchen ausgestattet, sodass weder Wind noch Regen ungefragt eindringen können. Mit einem ähnlichen Prinzip sind übrigens auch die Reißverschlüsse abgedichtet. Das Material der Oberfläche garantiert dir zudem absolute Wasserdichtheit. Dennoch musst du nicht auf eine atmungsaktive Verarbeitung verzichten. So musst du dir keine Gedanken um übermäßiges Schwitzen und daraus resultierende Unterkühlung machen. Bei vielen Modellen kannst du die Säume übrigens verstellen, was dir eine höhere Flexibilität einräumt.

Welche Regenjacke North Face passt zu dir?

Eine normale North Face Regenjacke wie du sie hier findest ist auf jeden Fall eine gute Wahl, wenn du dir ein Allround-Teil zulegen möchtest, mit dem du auf generelle Situationen vorbereitet bist. Eine solche The North Face Jacke bietet soliden Schutz gegen den Regen und eine zumindest ausreichende Isolierung gegenüber niedrigen Temperaturen. Falls es aber doch etwas kälter wird, dann kannst du dir stattdessen das Anschaffen einer The North Face Fleece Jacke überlegen. Diese flauschigen Überzieher oder Jacken bieten dir deutlich mehr Wärme. Achte aber auch darauf, dass die Fleece Oberfläche nicht wasserdicht ist. Du solltest also damit keine längeren Wanderungen durch den Regen planen.

Unser Tipp: Wenn du mehrere Teile kombinieren möchtest, zum Beispiel eine North Face Regenjacke und ein Fleece Teil, dann denke immer daran, dass sich die Isolierung mit jeder Schicht erhöht. Zwar hast du so mehr Schutz vor Wind und Wetter, es kann aber durchaus auch heiß werden. Auf der anderen Seite kannst du auch ganz flexibel Schichten ablegen.

Fakten zum Unternehmen The North Face:

  • Gründungsjahr: 1968
  • Gründer: Douglas Tompkins, Susie Tompkins
  • Firmensitz: Denver, Colorado
  • Portfolio: Outdoor Kleidung und Ausrüstung
  • Mutter-/Tochterunternehmen: VF Corporation
  • Website: thenorthface.com