CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken

Nikwax

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Nikwax – dein Partner für nachhaltige Sauberkeit

Es gibt kaum ein schöneres Gefühl, als ein neues Paar Wanderschuhe oder die aktuellste Allwetterjacke endlich einmal zum Einsatz zu bringen. Vorbei sind die Gedanken über Verwaltung, Stadtverkehr und Baulärm. Mit der richtigen Ausrüstung kannst du deine Seele in der Natur einmal so richtig pflegen. Aber auch deine Kleidung selbst benötigt Pflege, wenn sie dich noch lange Jahre über Stock und Stein begleiten soll. Hier kommt das englische Unternehmen Nikwax ins Spiel. Die Briten haben nämlich alles für dich parat, was du brauchst, um deine spezialisierte Outdoor-Kleidung noch robuster und widerstandsfähiger zu machen. Daher wollen wir dir heute zeigen, was das Unternehmen so alles auf dem Kasten hat.

Nikwax

Die Marke Nikwax

Bereits seit 1977 macht die Marke aus Wadhurst in Großbritannien Wanderklamotten rund um die Welt wasserdicht und länger haltbar. Der Name leitet sich übrigens vom Gründer Nick Brown ab, der das Unternehmen ursprünglich aus der Taufe hob. Was dem Unternehmen ein Anliegen ist, ist die Balance unseres Klimas. Die Firma setzt nämlich weder Aerosole noch Fluorcarbon ein. Stattdessen konzentriert sie sich auf die Wiederaufforstung des Regenwaldes in Ecuador. Das soll aber natürlich nicht von den leistungsstarken Produkten ablenken, mit denen du deine Outdoorkleidung nicht nur pflegen, sondern auch robuster machen kannst. Bei der Herstellung werden die höchsten Standards eingehalten.

Was dich bei den Produkten erwartet

Das Flaggschiff-Produkt ist das Waschmittel Nikwax Tech Wash, das speziell für die Reinigung von wasserdichter Kleidung entwickelt wurde. Wenn du deine Allwetterjacke damit wäschst, musst du also keine Einbußen bei der Schutzwirkung befürchten. Dazu kommt, dass das Waschmittel mit dem nächsten Schritt der Imprägnierung im Sinn erdacht wurde. Sobald das gute Stück dann also in der Waschmaschine ist, kannst du es mit dem zweiten Teil Nikwax TX Direct behandeln. Das Ziel ist es hier, die wasserdichten Qualitäten der Kleidung nicht nur zu erhalten, sondern sogar zu verbessern.

So wendest du deine Nikwax richtig an

Wenn du dieses Doppelpack anwenden möchtest, dann wäschst du deine Textilien ganz einfach in der Waschmaschine. Dank der fortgeschrittenen Entwicklung von Nikwax funktioniert die porentiefe Reinigung sogar schon bei 30 Grad. Lies hierzu aber auch unbedingt die Anweisungen des Herstellers deiner Kleidung. Als zweiten Schritt behandelst du dein Outfit dann mit Nikwax TX Direct, und zwar ebenfalls direkt in der Waschmaschine, ganz genau so wie ein reguläres Waschmittel. Dabei gibt es keine besonderen Vorgehensweisen zu beachten. So behandelt schützt dich deine Kleidung sowohl vor Süßwasser, als auch vor Salzwasser. Das kommt natürlich ganz besonders dann gelegen, wenn du dich für den Segelsport begeisterst.

Unser Tipp: Wenn du deine Kleidung mit Nikwax Textilpflege behandeln möchtest, dann sieh dir auf jeden Fall auch die Produkte der Briten an, die für Schuhe geeignet sind. Nichts ist nämlich ärgerlicher, als wenn du zwar von Kopf bis zum Saum wasserdicht bist, aber bereits den Regen in deinen Stiefeln schwappen fühlst. Gerade bei Wanderschuhen aus natürlichem Leder ist eine regelmäßige und anhaltende Pflege ganz besonders wichtig.

Die wichtigsten Fakten zu Nikwax:

  • Gründungsjahr: 1977
  • Gründer: Nick Brown
  • Firmensitz: Wadhurst, England
  • Portfolio: Textilpflege und Imprägnierung