Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

CAMPZ Magazin


Auch diesmal stellen wir euch wieder spannende Frischluft-Abenteuer vor, geben Tipps und Tricks zu Bekleidung und Ausrüstung und präsentieren verheißungsvolle Outdoor-Trends. Als leidenschaftliche Outdoorsportler sammeln wir täglich neue Geschichten, testen Produkte und entdecken neue Ziele.

Du hast kein gedrucktes Exemplar des CAMPZ Magazins bekommen?
Kein Problem! Hier kannst du durch die digitale Version des Magazins blättern.

Du möchtest immer als erster über neue Angebote informiert werden?
Dann abonniere hier unseren Newsletter: CAMPZ Newsletter

 

Diese und viele weitere Artikel findet ihr in der zweiten Ausgabe des CAMPZ Magazins

Ran an den Fels
Kleine Einführung in die Welt der Klettersteige

Alpines Klettern ist dir eine Nummer zu hoch, doch du würdest deinen Wanderungen gerne etwas mehr Spannung verleihen? Dann sind Klettersteige womöglich genau das Richtige für dich! Sie ermöglichen packende Outdoor-Action vor atemberaubenden Kulissen. Das Schöne dabei: Klettersteige sind nicht nur Profisportlern vorbehalten, sondern bieten, je nach Schwierigkeit, großen Spaß für Jung und Alt.

Sehnsuchtsziel Island
Eldorado für Naturliebhaber

Ein Naturwunder neben dem anderen, sagen die einen, teuer und überlaufen, sagen die anderen. Beides stimmt: Wer sich nur an den Hotspots der überschaubaren Insel im Nordmeer aufhält, wird häufig unter vielen Touristen . Es ist dennoch möglich, Island auf eigene Faust zu bereisen, nicht die ganze Zeit in der Masse zu schwimmen und auf diese Weise die großartigen weiten und einsamen Landschaften kennenzulernen, für die Island so berühmt ist. Aber lest selbst.

Der große Outdoorschuh-Guide
Finde den perfekten Wegbereiter

Theoretisch sind unsere Füße dafür gemacht, um auf den unterschiedlichsten Naturpfaden auch barfuß laufen zu können. Wir haben uns aber seit Langem daran gewöhnt, Schuhe zu tragen. Auch in der Natur gibt es genügend Untergründe, die für uns nur mit den passenden Outdoorschuhen passierbar werden. Welchen Schuh du am besten beim Wandern, Trekking, Bergsteigen oder Trailrunning trägst, wollen wir dir nicht vorschreiben. Als Outdoorexperten wissen wir aber genau, welcher Schuh für welchen Einsatz optimiert wurde.

Liebe auf den ersten Schritt
6 traumhaft schöne Hüttenwanderungen in den Alpen

Fernwanderungen und mehrwöchige Alpenüberquerungen liegen im Trend, setzen allerdings voraus, dass man sich viel Zeit bzw. Urlaub nehmen muss, um das Abenteuer antreten zu können. Dabei sind auch kürzere Trekkingtouren überaus reizvoll und viel leichter umzusetzen. Unsere Autorin Johanna Stöckl ist seit vielen Jahren im Alpenraum unterwegs und verrät ihre bisher schönsten Mehrtagestouren.

Nachhaltige Marken
Mit gutem Gewissen draußen unterwegs

Umweltschutz als bloßes Lippenbekenntnis ist in der Outdoorbranche Gott sei dank weitgehend passé. Immer mehr Unternehmen bemühen sich in Sachen Ökologie und Sozialverantwortung um tatsächliche Verbesserungen. Neben geringem Gewicht steht deshalb Nachhaltigkeit bei moderner Funktionsbekleidung ganz oben auf der Agenda.

Running
Lauf mal anders

Mit dem Laufen ist das so eine Sache. Während die einen davon nicht genug bekommen, können sich die anderen nur schwer dazu motivieren. Die Sportart sei zu eintönig, hört man manche klagen. Na, wie wäre es dann mit etwas Abwechslung? Laufen ist schließlich nicht gleich Laufen. Ein Ziel vor Augen zu haben und darauf hinzuarbeiten, ist für viele genau der richtige Ansporn. Hier stellen wir ein paar Veranstaltungen jenseits der Standardwettkämpfe vor und geben außerdem Tipps und Tricks, wie man sich für das Training motiviert.


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-17 Uhr
0711 400 424 22
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!