Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Klean Kanteen

95 Artikel
Klean Kanteen
Klean Kanteen

Klean Kanteen - umweltfreundliche und BPA-freie Trinkflaschen und Lunchboxen

Klean Kanteen sorgt für die Ausstattung von Outdoor-Fans und Naturliebhabern mit umweltfreundlichen und gesundheitlich unbedenklichen Trinkflaschen, Thermosflaschen, Lunch-Boxen und dessen Zubehör. Dabei hat der Siegeszug dieser Produkte gerade erst begonnen. Mit der immer stärkeren Sensibilisierung der Bevölkerung für Umwelt, gesunde Lebensweise und Nachhaltigkeit steht Klean Kanteen eine große Zukunft bevor.

Sortieren
 
Seite 1 von
2

Klean Kanteen - Die BPA-freie Metallflasche

Bis zum Anfang des einundzwanzigsten Jahrhunderts bestanden Trinkflaschen hauptsächlich aus BPA-haltigem Plastik oder mit Plastik beschichtetem Aluminium. Robert Sales erkannte jedoch bereits früh die Gesundheits- und Umweltschädlichkeit dieser Flaschen und versuchte, dieses Problem zu lösen. Er unternahm viele Versuche, Trinkflaschen aus ungiftigem und umweltfreundlichem Edelstahl zusammenzubauen. Im Jahre 2004 präsentierte er dann seine erste 800 ml KleanKanteen auf Umweltmessen, Musikfestivals und Outdoor-Events. Das wurde ein voller Erfolg, denn gerade zu dieser Zeit kam die große Umweltdiskussion aufgrund von Medienberichten über den Plastikmüll in den Ozeanen auf.

Der Gesundheit zuliebe

Klean Kanteen Flaschen - CAMPZ Klean Kanteen erfüllte alle Kriterien hinsichtlich der Verwendung der Produkte, zog aber durch die zusätzlichen Eigenschaften, wie Umwelt- und Gesundheitsfreundlichkeit, eine verstärkte Aufmerksamkeit auf sich. Im Jahre 2005 übernahm dann die Familie Cresswell aus Kalifornien, die sich immer für viele gemeinnützige und politische Projekte engagierte, die Produktlinie von Klean Kanteen und entwickelte sie weiter. Nachdem in den Jahren 2007 und 2008 die große Gefahr für die Gesundheit durch die sogenannten in Plastik eingesetzten BPA´s und Phthalate bekannt wurde, liefen die Drähte bei Klean Kanteen regelrecht heiß. Es begann eine Erfolgsgeschichte, die sich auch heute noch fortsetzt.

Klean Kanteen bei CAMPZ

Natürlich finden Sie auch bei CAMPZ zahlreiche Artikel von Klean Kanteen, wie Trinkflaschen, Thermosflaschen, Lunch-Boxen und Zubehör. Alle Produkte bestehen aus umweltfreundlichem Edelstahl und BPA-freiem Polypropylen.

Insgesamt zeichnen sich die Produkte von Klean Kanteen durch folgende besonderen Merkmale aus:
  • Sie bestehen aus giftfreiem Edelstahl und Polypropylen.
  • Der Edelstahl der Innenwände ist elektropoliert und garantiert so, dass er weder Geschmacksstoffe abgeben noch speichern kann.
  • Alle Produkte sind wiederverwendbar und recycelbar und tragen so zur Verminderung der Plastikbelastung in der Natur bei.