CAMPZ Blogwahl 2022: Kategorie »Wandern in der Heimat«

CAMPZ Blogwahl 2022: Kategorie »Wandern in der Heimat«
CAMPZ Blogwahl 2022

Kategorie »Wandern in der Heimat«

Kategorie »Wandern in der Heimat«

Die 36 Nominierten in dieser Kategorie sind überwiegend in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und berichten über ihre Wanderungen daheim und im Alpenraum.

Die Online-Community hat entschieden
Das sind die fünf Finalistenblogs in der Kategorie »Wandern in der Heimat«

Alle Leser*innen, Follower*innen, Fans und Meinungsmacher*innen waren aufgerufen, bis zum 18.Mai für ihre liebsten Blogs abzustimmen. Die folgenden fünf Blogs erhielten die meisten Stimmen in der Kategorie und sind nun in der Finalistenrunde, in der die Jury die Blogs nach klar definierten Kriterien beurteilt.

  • hurra-draussen.de
  • jungwandern.de
  • puls-der-freiheit.de
  • reiseziege.de
  • wanderblende.com
Die nominierten Outdoor-Blogs
in der Kategorie »Wandern in der Heimat«
2coinstravel.ch

Daniel kommt aus Deutschland, seine Frau Dokmai aus Thailand und gemeinsam leben sie in der Schweiz. Beim Reisen haben sie sich kennen und lieben gelernt. Nun sind sie zusammen unterwegs – ob auf Reisen im In- und Ausland oder beim Wandern in den Schweizer Bergen. Auf ihrem Blog präsentieren sie ihre Touren, die besonders für Anfänger*innen geeignet sind. Diese sollen dich dafür begeistern, selbst einmal auf Wanderschaft zugehen.

Blog: 2coinstravel.ch

abenteuerzeilen.de

Silvia teilt auf ihrem Blog einige Anregungen, wie du deinen Alltag abenteuerreicher gestalten kannst. Sie schreibt über Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren, meist in der Nähe von München und nimmt dich auf virtuellem Wege mit auf ihre Reisen.

Blog: abenteuerzeilen.de

alsnuff.de

Bergwandern mit Genuss – das ist das Motto von Bine und Tobi. Gemeinsam zu Fuß erkunden sie den Alpenraum, aber auch weiter entfernte Ziele wie Südamerika. Dabei legen sie Wert auf "schaffbare" Touren für Otto-Normal-Wandernde, bei denen der Genuss im Vordergrund steht.

Blog: alsnuff.de

ausgelatschte-schuhe.de

Wanderbloggerin Bina zieht es seit mittlerweile 15 Jahren regelmäßig mit Rucksack und Wanderschuhen in die Natur. Die Alpen liebt sie genauso wie ihre eher flache Heimat. Auf "Ausgelatschte Schuhe" teilt sie ihre Abenteuer, testet Wanderausrüstung und gibt praktische Tipps.

Blog: ausgelatschte-schuhe.de

berghasen.com

Die zwei Sportwissenschaftlerinnen Vroni und Susi bündeln auf ihrem Blog ihre großen Leidenschaften: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Skifahren und Mountainbiken. Gepaart mit ihrer großen Leidenschaft fürs Schreiben, kommen dabei tolle Geschichten und Berichten aus der Outdoor-Welt heraus.

Blog: berghasen.com

bergkraxler.wordpress.com

Wenn du nach Wanderinspiration in Österreich suchst, bist du auf Bernds Bergkraxler-Blog genau richtig. Hier findest du Berichte über Wandertouren in den Alpen, leichte Klettersteige und Schneeschuhtouren.

Blog: bergkraxler.wordpress.com

bergparadiese.de

Auf dem Bergparadies-Blog von Björn finden sich Tipps und Beschreibungen zu Bergtouren, Trailrunning und Skitouren, aber auch Reiseberichte über die schönsten Orte für Outdoor-Begeisterte. Dieser Alpin- und Outdoor-Blog enthält zahlreiche Ziele und Tourenbeschreibungen in Deutschland, Österreich, Italien und auch in Slowenien.

Blog: bergparadiese.de

bergseensucht.com

Katharina schreibt auf ihrem Blog über ihre Bergseensucht! Sie bloggt über ihre Liebe zu Bergen, Seen und besonderen Kraftplatzerl. Bergsteigen, Via Ferratas oder Genusswanderungen – hier findest du eine Menge Inspiration mit wunderschönen Orten und Bildern im Salzkammergut und den Alpen.

Blog: bergseensucht.com

bergsehnsüchtig.de

Sebastian ist schon seit über 10 Jahren bergsehnsüchtig. Die Alpen, besonders im Allgäu, haben es ihm angetan, aber auch zu Hause im Spessart zieht es ihn regelmäßig nach draußen. Auch Weitwanderungen und einen Alpencross hat er schon zurückgelegt. Diese Leidenschaft teilt er mit malerischen Bildern und anschaulichen Berichten.

Blog: bergsehnsüchtig.de

bergwelt.me

Patrick wohnt ganz in der Nähe des Alpsteins in der Ostschweiz und ist am liebsten auf Bergwegen, Alpinrouten oder Weitwanderwegen in der ganzen Schweiz unterwegs. Anzutreffen ist er oft auf seinem Hausberg, dem 2.502 Meter hohen Säntis oder einem der vielen Nebengipfel und -hügel – oder eben auf seinem Blog.

Blog: bergwelt.me

coolwalking.de

Walking on the Cool Side – in ihrem reich bebilderten Blog gibt Pia Eindrücke von ihren Wanderungen in Deutschland wieder, z. B. auf dem Fernwanderweg E1, aber auch auf dem Münchner Jakobsweg. Schöne Pfade in Südtirol und anderswo auf der Welt gibt es on Top. Ihre Follower schätzen Packlisten sowie Tipps für Planung und Übernachtung.

Blog: coolwalking.de

deichjodler.com

Schon seit 2010 teilt Hannes seine Erlebnisse als durchschnittlich begabter (und evtl. überdurchschnittlich hartnäckiger) Bergsteiger im Alpenraum und darüber hinaus. Auf dem Deichjodler-Blog finden sich viele persönliche Berichte von Wanderungen, Skitouren, Klettereien und Hochtouren - oft auch abseits des Mainstreams.

Blog: deichjodler.com

d-wanderer.de

Der Deutschland-Wanderer Günter möchte mit seinem Projekt D-Wanderer möglichst viele der schönsten Fernwanderwege und Tageswanderungen in Deutschland mit Texten und Fotos vorstellen. Hier bekommst du einen Einblick, wie schön Wandern in Deutschland eigentlich ist.

Blog: d-wanderer.de

gepacktundlos.com

Auf Gepackt & Los! berichtet Janine vor allem über die wanderbare Steiermark, Ausflugsziele und Urlaube in Österreich. Ihr Projekt im Jahr 2022 ist ein Wanderführer für die Steiermark. Ab und an schreibt sie aber auch über den einen oder anderen Ausflug ins Nachbarland.

Blog: gepacktundlos.com

gipfelgeschichten.de

Über kleine und große Gipfelgeschichten geht es auf Philipps Blog, den er in Form eines Tagebuchs mit Texten und Bildern führt. Das Projekt "K1" - eine fünfwöchige Alpenüberquerung auf selbst geplantem Weg - ist das bislang größte Projekt des Wanderers.

Blog: gipfelgeschichten.de

gipfel-glueck.de

Ganz nach dem Motto "Wandern macht glücklich" dreht sich Stefanies Blog aus dem Chiemgau rund um die Themen Wandern, Berggehen und Bergsteigen – vor allem in den Bayerischen Alpen, Österreich und Südtirol. Neben Tourenbeschreibungen bloggt Stefanie auch über Tipps zur Einkehr und Übernachtung, sowie Ausrüstung und Bergbücher.

Blog: gipfel-glueck.de

hierwohntdasglueck.com

Andreas und Marie-Theres bloggen über Ausflüge und Reiseideen in Kärnten, aber hin und wieder auch in anderen Ländern Europas. Hier teilen sie Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps für jede Jahreszeit sowie schmackhafte Rezepte für unterwegs und daheim.

Blog: hierwohntdasglueck.com

hurra-draussen.de

Gitta und Helmut sind immer auf der Suche nach spannenden Orten und erholsamen Touren – Hauptsache draußen! Vor allem im Raum München haben sie viele Tourenberichte von Wanderungen parat, aber auch Tipps zum Outdoor-Cooking im Dutch Oven oder über dem offenen Feuer.

Blog: hurra-draussen.de

ichamweg.net

Neben Tages-, Mehrtagestouren, Weit-, Berg- und Stadtwanderungen in Österreich und im benachbarten Ausland findest Du auf Peters Blog auch hilfreiche Tipps & Tricks aus dem Wanderalltag sowie spannende Wandercommunity Talks und Wandertour-Reactions.

Blog: ichamweg.net

jaeger-der-berge.de

Auf Gregors Blog dreht sich alles ums Draußen aktiv sein und das am liebsten ist er das in den Bergen. Auf dich warten jede Menge Tourenberichte von Wanderungen und Bergtouren, aber auch Testberichte und Buchtipps. Auch dem Trailrunning hat er sich verschrieben.

Blog: jaeger-der-berge.de

jungwandern.de

jungwandern.de ist das Portal für jüngere, junge und junggebliebene Wanderfreund*innen. Auf Andreas Blog findest du ausführliche Wanderberichte, Interviews mit Promis, Expert*innen und Wanderblogger*innen sowie Testberichte, Wanderforum und tolle Vorschläge für Touren. Auch gemeinsame Wanderungen finden regelmäßig statt.

Blog: jungwandern.de

manhart.or.at

Ob mit Bergschuhen, Mountainbike, Tourenski oder Klettersteigset – Elke und Sebastian sind am liebsten in den Bergen unterwegs. Inzwischen machen sie schon seit über 15 Jahren gemeinsam die Alpen unsicher und teilen die Tourenbeschreibungen und Routen ihrer Abenteuer. Als Wander- und Naturführer versuchen sie, in ihren Posts immer auch ein bisschen Wissen zu vermitteln.

Blog: manhart.or.at

off-the-trail.de

Silvie verbringt so viel Zeit wie möglich in den Bergen – beim Bergsteigen, Wandern, Klettersteigen und Schneetourengehen. Auf Off the Trail berichtet sie über die vielfältigen Outdoor-Aktivitäten in ihrer Wahlheimat Schweiz, dokumentiert ihre Touren und will damit auch andere Menschen und vor allem Familien mit Kindern inspirieren.

Blog: off-the-trail.de

outdoor-glueck.de

Das Gesicht hinter diesem Blog ist die outdoor- und naturbegeisterte Jenny aus Köln. Sie berichtet von ihren Wanderungen, Reisen und Mountainbiketouren und gibt wertvolle Tipps zu ihrer Ausrüstung und zum Fotografieren.

Blog: outdoor-glueck.de

outdoorhighlights.de

Stefanie und Martin sind immer auf der Suche nach neuen Abenteuern in der Natur abseits des Mainstreams. Von Wandern und Trekking über Bikepacking bis Vanlife teilen sie ihre Erlebnisse, Eindrücke und Inspirationen mit allen, die am liebsten draußen unterwegs sind.

Blog: outdoorhighlights.de

outdoormaedchen.de

Das Outdoormädchen Corinna schreibt auf ihrem Blog über Outdoor und Abenteuer, aber auch Mädchenkram und DIY. Unterwegs ist sie am liebsten auf Wanderwegen oder Klettersteigen, immer bewaffnet mit ihrer Fotokamera und einer Portion Neugier.

Blog: outdoormaedchen.de

outzeit-blog.de

Schon seit acht Jahren schreibt Simone auf ihrem Blog über Wälder, Berge und Seen. Sie will inspirieren das Draußensein zu erleben und nimmt dich mit zu kleinen Abenteuern in der Natur, großen Wanderungen und echten Wassererlebnissen.

Blog: outzeit-blog.de

pm-wandern.de

Pawel berichtet auf seinem Blog von seinen Wandertouren hauptsächlich in Deutschland und den Alpen. Für ihn ist Wandern, eines der schönsten Hobbys die es gibt und gleichzusetzen mit Freiheit und Entspannung. Er beschreibt seine Wanderungen detailliert und lässt keine Fragen offen.

Blog: pm-wandern.de

puls-der-freiheit.de

Auf ihrem Blog berichtet Myriam über ihre Erlebnisse in der Natur, egal ob anstrengende Hochtouren, genussvolle Hüttentouren, erlebnisreiche Trekkingreisen oder die Schönheit der heimischen Wälder. Hier erwarten dich emotionale Erlebnisberichte mit tollen Fotos und Tourentipps.

Blog: puls-der-freiheit.de

reiseziege.de

Steffi ist im chinesischen Sternzeichen "Ziege" geboren und liebt es zu Reisen und zu Wandern. Was liegt da näher als ihren Blog "Reiseziege" zu nennen? Hier teilt sie persönliche Erfahrungsberichte ihrer Touren vom Flachland bis in die Alpen und gibt wertvolle Tipps für deine nächste Wandertour.

Blog: reiseziege.de

sophias-welt.de

Sophias Welt dreht sich um Reise- und Ausflugsziele im DACH-Raum sowie um ihre Tierliebe und Nachhaltigkeit beim Reisen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Natur & Wanderungen in verschiedenen Regionen Deutschlands. Ganz nach dem Motto: Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch gewesen.

Blog: sophias-welt.de

travellerblog.eu

Auf seinem Travellerblog teilt Hubert seine Leidenschaft zu Genuß und sein Reisefieber. Von Stuttgart aus unternimmt er Kurzurlaube und Genussreisen, mal in die Berge, mal in Städte. Berichte über Spaziergänge, Tages- und mehrtägige Wanderungen findest Du dort auch zu Hauf.

Blog: travellerblog.eu

urbanhiker.de

Auf dem Wanderblog UrbanHiker.de finden Anfänger*innen und Profis gleichermaßen Tipps zum Wandern. Nick und Jan möchten Menschen Mut machen, die Welt zu Fuß zu erkunden, egal ob in der Stadt, auf dem Land, im Wald oder in den Bergen. Sie berichten über ihre Alpenüberquerungen, Fernwanderwege und Streifzüge durch den urbanen Lebensraum. Neu ist das Thema Wandern mit Hund, denn seit 2021 begleitet sie Ihre Whippet-Hündin Asta auf ihren Touren durch die Natur.

Blog: urbanhiker.de

wanderblende.com

Auf dem Blog Wanderblende geht es um Fotografie und Wanderungen. Christiane möchte ihr Leser*innen inspirieren, auch mal bei schlechtem Wetter oder im Regen loszuziehen. Klar rutscht auch mal ein Sonnenauf- oder -untergang vor die Linse, aber meist sind es graue Tage. Aber da ist schließlich das Licht am schönsten.

Blog: wanderblende.com

wanderzentrale.de

Auf Wanderzentrale beschäftigt sich Felix mit Wanderungen auf den Jakobswegen in Deutschland sowie anderen Tagestouren und Fernwanderungen zum Beispiel in der Pfalz. Hier gibt er Ausrüstungstipps und Inspiration, auch mal alleine loszuziehen und zu sich selbst zu finden.

Blog: wanderzentrale.de

wherethejourneystarts.com

Hinter Wherethejourneystarts steckt Simone, eine geborene Österreicherin, die nun in Salzburg wohnt und ihre Leidenschaft für die Berge auslebt. Neben Wandern, Bergsteigen und Hochtouren geht sie auch gerne Klettersteige und Skitouren. Ihre Abenteuer hält sie dabei in aussagekräftigen Berichten und beeindruckenden Bildern fest.

Blog: wherethejourneystarts.com

Weitere Kategorien der CAMPZ Blogwahl 2022
Kategorie »Trailrunning«
Kategorie »Wandern weltweit«
Kategorie »Camping & Vanlife«
Kategorie »Kids & Outdoor«
Informationen für Blogger*innen
Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen mit Datenschutzhinweisen

Veranstalter des Gewinnspiels und der Durchführung des Gewinns ist die internetstores GmbH, Friedrichstr. 6, 70174 Stuttgart.

Am Gewinnspiel teilnahmeberechtigt sind ausschließlich volljährige Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz haben.

Die Teilnahme ist kostenlos uns setzt nicht den Kauf einer Ware oder Dienstleistung voraus. Ebenfalls werden die Gewinnchancen nicht durch etwaige Leistungen der Teilnehmer beeinflusst.

Die Teilnahme erfolgt durch: Ausfüllen des Gewinnspielformulars

Unter allen in dem jeweiligen Zeitraum Teilnehmenden Personen erfolgt eine Verlosung des Gewinns.

Zeitraum des Gewinnspiels ist vom 20.04.2022 bis zum 18.05.2022

Die Ziehung des Gewinners/ der Gewinnerin findet am 25.05.2022 statt. Die Teilnahme über Teilnahme- und Eintragungsdienste, automatisierte Teilnahmen sowie Mehrfachteilnahmen innerhalb eines Zeitraums sind unzulässig. Von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen sind Mitarbeiter der internetstores GmbH und deren Angehörige.

Die Gewinner werden durch Losverfahren bestimmt.

Unter allen Teilnehmenden Personen werden folgende Gewinne verlost:

  1. 10 Einkaufsgutscheine bei CAMPZ (2x 100 Euro, 4x 50 Euro, 4x 25 Euro)
  2. 1x CAMPZ Travel Yoga Matte L
  3. 1x CAMPZ Trekking Matte Ultraleicht
  4. 1x CAMPZ Premium Bambustisch 100x70x70cm
  5. 1x CAMPZ Ausrolltisch 56x40x40 Ultraleicht
  6. 1x CAMPZ Lacanau Ultralight Zelt 2P inkl. passender Zeltunterlage
  7. 3x Halbjahresabos von outdoor Magazin
  8. 5x komoot Premium-Jahresabos
  9. 6x Bücher von PiNCAMP

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt.

Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden und ist vom Umtausch ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht auf Dritte übertragen werden.

Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen mit Datenschutzhinweisen möglich. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen mit Datenschutzhinweisen ausdrücklich an.

Insoweit wird auf die Datenschutzhinweise hingewiesen.

Datenschutz

Diese Hinweise gelten für die Datenverarbeitung durch internetstores GmbH, Friedrichstraße 6, 70174 Stuttgart, Deutschland; E-Mail: datenschutz@campz.de

Die Datenschutzbeauftragte von internetstores ist unter der o.g. Anschrift, zu Hd. Maren Frey, Datenschutzbeauftragte bzw. per E-Mail unter datenschutz@campz.de erreichbar.

Wenn Sie an einem Gewinnspiel des Veranstalters teilnehmen, werden folgende personenbezogene Daten durch den Veranstalter erhoben:

  • E-Mail-Adresse

Diese Daten werden vom Veranstalter ausschließlich zur Ermittlung des Gewinners, zur Prüfung der Einhaltung der Teilnahmebedingung, sowie zur Übersendung des Gewinnes. Die Datenverarbeitung beruht dementsprechend auf Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.

Der Veranstalter wird die Daten des Gewinners löschen, wenn sie für die Durchführung dieser Zwecke nicht mehr erforderlich ist. Dies ist üblicherweise dann der Fall, wenn der Gewinn übersandt wurde und der Veranstalter sich vergewissert hat, dass dieser beim Gewinner unbeschädigt angekommen ist.

Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Teilnahme an diesem Gewinnspiel verarbeitet und anschließend gelöscht.

Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen;
  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen und
  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

Zur Geltendmachung ihrer Betroffenenrechte gegenüber uns, wenden Sie sich an datenschutz@campz.de

Schlussbestimmungen

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Internationalen Privatrechts und des ins Deutsche Recht übernommenen UN-Kaufsrechts (CISG).

Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bedingungen hiervon unberührt.

Folge Campz

Urheberrechte © Campz – Alle Rechte vorbehalten