CAMPZ Blogwahl 2020 - Kategorie »Wandern in der Heimat«

CAMPZ Blogwahl 2020 - Kategorie »Wandern in der Heimat«

Kategorie »Wandern in der Heimat«

Die 59 Nominierten in dieser Kategorie sind hauptsächlich in Deutschland und im Alpenraum unterwegs und berichten auf ihrem Blog vor allem über die schönsten Wandertouren in der Heimat und ihre Abenteuer in den Bergen.

Endergebnis
Kategorie
Wandern in der Heimat

CAMPZ Blogwahl 2020 - Top 10 Wander-Blogs

*Endergebnis nach Abzug der Mehrfachstimmen.
Prozentangaben = Anteil an den Kategorie-Gesamtstimmen.
Doppelplatzierungen möglich.

Das sind die nominierten Outdoorblogs der Kategorie »Wandern in der Heimat«

abenteuerzeilen.de

Silvia zeigt auf ihrem Blog einige Anregungen, wie ihr euren Alltag abenteuerreicher gestalten könnt. Sie schreibt über Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren, meist in der Nähe von München und nimmt euch auch mit auf ihre Reisen.
Blog: abenteuerzeilen.de

aktiv-durch-das-leben.de

Raus aus dem Haus! Auf ihrem mittlerweile 6-jährigen Blog schreiben Anita und Claudia von ihrer großen Leidenschaft, dem Wandern. Meist in und rund um Deutschland unterwegs, nehmen sie euch mit ihren Tourenbeschreibungen und einer Menge Fotos mit nach draußen - dabei stehen auch Extremwanderungen und gute Outdoor-Bücher auf ihrem Stundenplan. Der Umweltschutz liegt ihnen aber genauso am Herzen – die Wanderer zu sensibilisieren, keinen Müll zu hinterlassen, ist eine der größten Aufgaben.
Blog: aktiv-durch-das-leben.de

auf-den-berg.de

Ulrich und Claudia sind hauptsächlich in Bayern und Tirol zu Fuß unterwegs und berichten auf ihrem Blog über ihre Erlebnisse in den Bergen. Neben einer Menge Tourenberichte geben die beiden auch spannende Buch- und Film-Tipps rund ums Thema Outdoor.
Blog: auf-den-berg.de

ausgelatschte-schuhe.de

Die Wanderbloggerin Bina war schon immer gerne zu Fuß unterwegs und teilt mit euch Infos rund ums Wandern, zu verschiedenen Wanderwegen und Wanderregionen. Außerdem berichtet sie auf ihrem Blog über ihre Touren, Erlebnisse, Reisen und Outdoor-Aktivitäten.
Blog: ausgelatschte-schuhe.de

awesomatik.de

Auf diesem Blogazine erwarten dich spannende Geschichten rund um Outdoor, Reise, Natur und Nachhaltigkeit. Natürlich kommt auch Wandern bei Autor Fabian nicht zu kurz. Er berichtet von seinen Abenteuern und gibt dir mit seinen Artikeln einen interessanten Einblick in die Outdoor-Welt.
Blog: awesomatik.de

berghasen.com

Die zwei Sportwissenschaftlerinnen Vroni und Susi bündeln auf ihrem Blog ihre großen Leidenschaften: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Skifahren und MTB. Gepaart mit einer großen Leidenschaft fürs Schreiben, kommen dabei tolle Geschichten rund um die Outdoor-Welt heraus.
Blog: berghasen.com

berghelden.de

Robert und sein Team aus Berghelden haben eins gemeinsam - sie verbringen möglichst viel ihrer Freizeit in den Bergen und den Alpen. Es erwarten euch Erfahrungsberichte und Eindrücke ihrer Bergtouren, die sie an dich weitergeben möchten.
Blog: berghelden.de

bergkraxler.wordpress.com

Wenn du nach Wanderungen in Österreich suchst, bist du auf Bernds Blog genau richtig. Hier findest du Berichte über Wandertouren in den Bergen, leichte Klettersteige und Schneeschuhtouren.
Blog: bergkraxler.wordpress.com

bergparadiese.de

Auf dem Blog von Björn findet ihr Tipps und Beschreibungen zu Bergtouren, Trailrunning, Skitouren oder auch Reiseberichte zu den schönsten Orten für Outdoor-Begeisterte. Der Alpin- und Outdoor-Blog enthält zahlreiche Ziele und Tourenbeschreibungen in Deutschland, Österreich, Italien oder auch Slowenien.
Blog: bergparadiese.de

bergreif.de

Seine bis heute ungebrochene Begeisterung für die Welt der Berge teilt Alex auf seinem Blog mit euch. Seine Wanderlust lebt er meist beim Ultraleicht-Trekking aus und legt besonderen Augenmerk auf minimalistisches Wandern, wie beispielsweise bei seinen Alpenüberquerungen.
Blog: bergreif.de

bergseensucht.com

Kat schreibt auf ihrem Blog über ihre Bergseensucht! Sie bloggt über ihre Liebe zu Bergen, Seen und besonderen Kraftplatzerln. Bergsteigen, Via Ferratas oder Genusswanderungen – hier findet ihr eine Menge Inspiration mit wunderschönen Orten in den Alpen.
Blog: bergseensucht.com

bergwelt.me

Patrick lebt ganz in der Nähe des Alpsteins in der Ostschweiz und ist am liebsten auf Bergwegen, Alpinrouten oder Weitwanderwegen unterwegs. Antreffen könnt ihr ihn meistens auf dem 2502 Meter hohen Säntis oder einem der vielen Nebengipfel und -hügel.
Blog: bergwelt.me

coolwalking.de

Nach dem Motto "Walking on the Cool Side" geht es in Pias Blog darum, die Welt aus einer anderen Perspektive wahr- und aufzunehmen: aus der des Fuß-Gängers. Sie schreibt vor allem über ihre Erlebnisse auf dem Fernwanderweg E1 durch Deutschland. Extras: Packliste, Tipps für Planung und Übernachtung.
Blog: coolwalking.de

deichjodler.com

Seit 2010 teilt Hannes seine Erlebnisse als leidenschaftlicher Bergsteiger im Alpenraum. Auf seiner Seite findet Ihr viele persönliche Berichte von eher selten besuchten Gipfeln und Wegen.
Blog: deichjodler.com

derentspannen.de

Hier findest du Berichte über Wandertouren, Wanderausrüstung, Joggen, aber auch Ausflüge. Wichtig für Blogger Frank - Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur. Er schreibt über Erlebnisse, Gedanken und Erfahrungen und seine Leidenschaft Hawaii.
Blog: derentspannen.de

der-wanderfreund.de

In über 200 Beiträgen könnt ihr bei Wanderfreund Thomas Anregungen für neue Wandertouren finden. Seine Berichte konzentrieren sich hauptsächlich auf die nördliche Region Deutschlands, doch auch Touren durch Bayern, Baden-Württemberg oder auf dem Rheinsteig sind mit dabei.
Blog: der-wanderfreund.de

draussenlust.de

Seine schönsten Touren stellt der begeisterte Wanderer und Radfahrer Alex auf seinem Blog vor. Hier kannst du durch mehr als 100 Tourberichte, Outdoor-Tipps & Karten zum Wandern und Radfahren stöbern - denn regelmäßig entflieht Alex dem hektischen Hamburg, raus in die Natur.
Blog: draussenlust.de

d-wanderer.de

Der Deutschland-Wanderer Günter will mit seinem Projekt D-Wanderer möglichst viele von Deutschlands schönsten Fernwanderwegen mit Text und Fotos vorstellen. Hier bekommst du einen Einblick wie schön Wandern in Deutschland eigentlich ist.
Blog: d-wanderer.de

EIFELsüchtig

Seit 50 Jahren wandern Ursula und Hans-Eberhardt nicht nur gemeinsam durchs Leben, sondern auch auf Pfaden in der Eifel. Ihr Wandertagebuch teilen sie mit uns auf EIFELsüchtig, wo ihr durch eine Sammlung von über 300 Touren in der Eifel stöbern könnt.
Blog: EIFELsüchtig

einfachbewusst.de

Einfach und bewusst durch die Natur zu streifen - davon berichtet Christof auf seinem Blog. Der Erschaffer der Alpenüberquerung Salzburg - Triest schreibt nicht nur übers Wandern sondern auch über ein minimalistischeres und nachhaltigeres Leben und vegane Ernährung.
Blog: einfachbewusst.de

frankenlandler.com

Oliver ist zuhause im Nürnberger Land und nimmt euch mit auf tolle Touren in den deutschen Mittelgebirgen, wie zum Beispiel die Frankenalb. Er gibt auch Tipps für geeignete Wanderungen mit Kindern und beschreibt Ausflugsziele und Geheimtipps in der Umgebung.
Blog: frankenlandler.com

frei-weg.com

Frei und raus - das ist das Motto von Jochen, der euch auf seinem Blog inspirieren, motivieren und beraten möchte. Er nimmt euch mit auf seine Wandertouren und schreibt Erfahrungsberichte mit Hintergrundinfos, Fotos und seinen ganz persönlichen Erlebnissen.
Blog: frei-weg.com

gepacktundlos.com

Vor über einem Jahr waren Janine und Stefan noch weltweit unterwegs, so bloggen sie heute über ihre Wahlheimat Österreich. Direkt aus der steirischen Hauptstadt Graz verbringen sie ihre Urlaube und Wochenenden mit vielen Wanderungen und stellen die beeindruckendsten auf ihrem Reiseblog vor.
Blog: gepacktundlos.com

gipfelfieber.com

Im Sommer wie im Winter sind die beiden Blogger Andi und Simon in den Bergen unterwegs. Sie schreiben übers Wandern, Bergsteigen und alles, was sich rund um die Bergwelt dreht. So geht es von der perfekten Ausrüstung bis zu kulinarischen Hüttenklassikern.
Blog: gipfelfieber.com

gipfelgeschichten.de

Über kleine und große Gipfelgeschichten geht es auf diesem Blog, in Form eines Tagebuchs mit Texten und Bildern. Das aktuelle Projekt "K1" - eine Alpenüberquerung auf selbst geplantem Weg - ist das bislang größte Projekt des Wanderers.
Blog: gipfelgeschichten.de

gipfel-glueck.de

Ganz nach dem Motto "Wandern macht glücklich" dreht sich dieser Blog aus dem Chiemgau rund um die Themen Wandern, Berggehen und Bergsteigen - vor allem in den Bayerischen Alpen, Österreich und Südtirol. Neben Tourenbeschreibungen bloggt Stefanie auch über Tipps zur Einkehr und Übernachtung, sowie Ausrüstung und Bergbücher.
Blog: gipfel-glueck.de

hurra-draussen.de

Gitta und Helmut sind immer auf der Suche nach spannenden Orten und erholsamen Touren - hauptsache draußen! Vor allem im Raum München findet ihr viele Tourenberichte von Wanderungen, aber auch Tipps zum Outdoor-Cooking im Dutch Oven oder am offenen Feuer.
Blog: hurra-draussen.de

ichamweg.at

Von Tages- und Mehrtagestouren, bis hin zu Weit-, Berg- und Stadtwanderungen in Österreich findest du auf Peters Blog alles, was das Wanderherz begehrt.
Blog: ichamweg.net

icheinfachunterwegs.de

Wie schon der Name dieses Blogs vermuten lässt, geht es hier ums unterwegs sein - ob zu Fuß, Rad oder auch mal mit dem Auto. Jutta erzählt von ihren Wanderungen, immer auch mit Track zum Download. Sie berichtet von ihren tollen Erlebnissen in der Natur und gibt zahlreiche Tipps.
Blog: icheinfachunterwegs.de

indigo-blau.de

Dieser Blog soll nicht nur Geschichten erzählen über Orte und Menschen, er soll auch zeigen, dass man für Abenteuer gar nicht weit weg zu reisen braucht. Andrea ist am liebsten draußen unterwegs, ob bei Wanderungen, beim Kanu- oder Radfahren und berichtet hauptsächlich über Reisen in Deutschland.
Blog: indigo-blau.de

isa-zu-fuss.de

Isas Blog soll dich inspirieren, zum Schmunzeln und zum Staunen bringen und natürlich zum Nachmachen anregen. Dafür sorgen eine Menge Wanderberichte durch das Saarland sowie Fernwanderungen auf dem Moselsteig.
Blog: isa-zu-fuss.de

jaeger-der-berge.de

Auf Gregors Blog dreht sich alles ums Draußen aktiv sein und das am liebsten in den Bergen. Es warten eine Menge Tourenberichte von Wanderungen und Bergtouren auf euch, aber auch Testberichte und Buchtipps. Auch dem Trailrunning hat er sich verschrieben.
Blog: jaeger-der-berge.de

jungwandern.de

Ihr seid zwischen 25 und 45 Jahre alt und geht gerne wandern? Dann seid ihr bei Andreas Blog genau richtig. Ausführliche Wanderberichte, Interviews mit Promis, Experten und Wanderbloggern, Testberichte, Wanderforum und tolle Vorschläge für Touren findet ihr hier. Auch gemeinsame Wanderungen finden regelmäßig statt. jungwandern.de: Das Portal für jüngere, junge und junggebliebene Wanderfreunde.
Blog: jungwandern.de

kulturnatur.de

Auf dem Blog von Nadine geht es um Bewegung für Körper, Geist und Seele. Sie erzählt Episoden aus den Alpen und dem Münchner Umland oder auch von Outdoor-Erlebnissen in anderen Regionen Deutschlands. Auf ihrem Blog könnt ihr sie in die Natur begleiten.
Blog: kulturnatur.de

luftschubser.de

Auf Alex' Blog erwarten dich Geschichte und Geschichten über Burgen und vom Wandern in seiner Heimat Bayern. In Wort und Bild erzählt er von den kleinen Abenteuern vor der Haustür. Sein Motto als Burgen-Enthusiast: Wo eine Burg ist, ist auch ein Weg!
Blog: luftschubser.de

manhart.or.at

Ob mit Bergschuhen, Mountainbikes, Tourenski oder Klettersteigsets - Elke und Sebastian sind am liebsten in den Bergen unterwegs. Inzwischen machen sie schon seit über 10 Jahren die Alpen zusammen unsicher und teilen mit euch Tourenbeschreibungen und Routen ihrer Abenteuer.
Blog: manhart.or.at

outdoor-glueck.de

Das Gesicht hinter diesem Blog ist die outdoor- und naturbegeisterte Jenny aus Köln. Sie erzählt von ihren Wanderungen, Reisen und Mountainbiketouren und gibt wertvolle Tipps zu ihrer Ausrüstung und zum Fotografieren.
Blog: outdoor-glueck.de

outdoormaedchen.de

Das Outdoormädchen Corinna schreibt auf ihrem Blog über Outdoor und Abenteuer, aber auch Mädchenkram und DIY. Unterwegs ist sie am liebsten auf Wanderwegen oder Klettersteigen, immer bewaffnet mit ihrer Fotokamera und einer Portion Neugier.
Blog: outdoormaedchen.de

outdoor-spirit.de

René schreibt auf seinem Blog über den Spaß am Draußen sein - ob Wander- oder Kraxeltouren, Marathon laufen oder Kochen über offenem Feuer. Auf seinem abwechslungsreichen Blog warten spannende Geschichten auf euch und das Ganze auch mit Podcast.
Blog: outdoor-spirit.de

outdoorsuechtig.de

Mit diesem Blog möchte euch Jörg mit in die Natur nehmen. Er berichtet über interessante Wanderungen und Regionen sowie über Tipps und Tricks. Er gibt Anregungen für euer nächstes Outdoor-Ziel und liebt selbst ausgiebige Geocaching- und Wandertouren.
Blog: outdoorsuechtig.de

outzeit-blog.de

Schon seit 6 Jahren schreibt Simone auf ihrem Blog über Wälder, Berge und Seen. Sie will inspirieren das Draußensein zu erleben und nimmt euch mit zu kleinen Abenteuern in der Natur, großen Wanderungen und echten Wassererlebnissen.
Blog: outzeit-blog.de

pm-wandern.de

Pawel berichtet auf seinem Blog von seinen Wandertouren hauptsächlich in Deutschland und den Alpen. Für ihn ist Wandern, eines der schönsten Hobbys die es gibt und gleichzusetzen mit Freiheit und Entspannung - alle Wandertouren sind ausführlich inklusive Bildern beschrieben.
Blog: pm-wandern.de

puls-der-freiheit.de

Auf ihrem Blog schreibt Myriam über ihre Erlebnisse in der Natur, egal ob anstrengende Hochtouren, genussvolle Hüttentouren, erlebnisreiche Trekkingreisen oder die Schönheit der heimischen Wälder. Es erwarten euch emotionale Erlebnisberichte mit tollen Fotos und Tourentipps.
Blog: puls-der-freiheit.de

reiseziege.de

Steffi ist im chinesischen Sternzeichen "Ziege" geboren und liebt es zu Reisen und zu Wandern. Was liegt da näher als ihren Blog "Reiseziege" zu nennen? Hier teilt sie persönliche Erfahrungsberichte ihrer Touren vom Flachland bis in die Alpen und gibt wertvolle Tipps für Deine nächste Wandertour.
Blog: reiseziege.de

schlenderer.de

Begleitet Blogger Karl-Georg, alias den Schlenderer, bei seinen Wanderungen rund ums Rheintal und darüber hinaus. Auf seinem Blog findet ihr mehr als 350 Beiträge mit einer Menge Tourenbeschreibungen, aber auch Ausrüstungstests und Büchertipps.
Blog: schlenderer.de

sehn-suchtberge.blogspot.com

Die beiden Bergsteiger Magdalena und Christoph nehmen dich mit ihrem Blog mit auf ihre Bergtouren in und um Südtirol. In Wort und Bild dokumentieren sie ihre Gipfelerlebnisse, unter denen sich auch einige Viertausender befinden.
Blog: sehn-suchtberge.blogspot.com

seppamberg.de

Alles begann mit kurzen Wanderungen in der schönen Pfalz - mittlerweile haben Sebastian, Björn und Judith schon den einen oder anderen Gletscher überquert und sich in Bereiche über 4.000m vorgearbeitet. Auf ihrem Blog kannst du sie auf ihren Wanderungen und Bergtouren begleiten.
Blog: seppamberg.de

simsi.ch

Wandertouren von T1 bis T4, in der Schweiz und auf den Kapverden: auf Simons Blog findest du diverse Routen, ausführlich beschrieben. Hier kannst du dich für ein neues Wandererlebnis inspirieren lassen.
Blog: simsi.ch

thebackpacker.de

Hiking, Travel, Wanderlust - Blogger Sven nimmt euch mit auf seine Abenteuer. Mit Rucksack oder auch mal ohne schreibt er über Wanderungen und teilt mit euch eindrucksvolle Fotos. Neben Lese- und Buchtipps gibt es hier auch Produkttest - denn gut gerüstet ist halb gewandert.
Blog: thebackpacker.de

traumsteige.com

Über das Wandern auf sagenhaften Wegen in Rheinland-Pfalz und Luxemburg geht es auf Dieter Pierres Blog. Er zeigt euch mit zahlreichen Berichten und Bildern die schönsten Wanderwege der Region zum Nachwandern, Erleben und Genießen.
Blog: traumsteige.com

travel-dog.eu

Svenja hat gemeinsam mit Hund Akila die Wanderlust für sich entdeckt. Auf ihrem Blog schreibt sie über Trekkingtouren mit Hund und gibt wertvolle Tipps für Trekking mit Vierbeinern. Hier teilt sie mit euch ihre Abenteuer und Erlebnisse als wandernde Hundebesitzerin.
Blog: travel-dog.eu

travellerblog.eu

Huberts Travellerblog ist ein Reiseblog für Genussreisen - und Wandern gehört bei ihm ebenso zum Genuss wie Kurzurlaube. Seine Berichte über Wochenend-Wanderungen werden dich sicherlich auch zu deinem nächsten Kurztrip inspirieren.
Blog: travellerblog.eu

urbanhiker.de

Auf dem Wanderblog UrbanHiker.de finden Anfänger und Profis Tipps zu Wanderrouten. Die Blogger Nick und Jan möchten Menschen Mut machen, die Welt zu Fuß zu erkunden, egal ob in der Stadt, auf dem Land, durch den Wald oder in den Bergen. Sie berichten über Alpenüberquerungen, Fernwanderwege und über ihre Streifzüge durch den urbanen Lebensraum.
Blog: urbanhiker.de

wanderblende.com

Auf dem Blog Wanderblende geht es um Fotografie und Wanderungen. Christiane möchte ihr Leser inspirieren, auch mal im Regen loszuziehen. Klar rutscht auch mal ein Sonnenaufgang, oder -untergang vor die Linse, aber meist sind es graue Tage.
Blog: wanderblende.com

wanderblog.me

Schon seit 2005 führt Thomas auf seinem Blog ein Wandertagebuch über seine Erlebnisse in Wanderschuhen. Seine Berichte sollen Ansporn sein, die Wanderungen selbst nachzugehen und sind fast alle aus Wanderbüchern oder Wanderführern entnommen.
Blog: wanderblog.me

wandernundmehr.at

Wie schön es in Ostösterreich ist, zeigt dir Jasmin auf ihrem Wanderblog. Hier beschreibt sie detailliert vorwiegend einfache Wandertouren in Niederösterreich. Oft gibt es bei ihren Wanderungen ein Highlight zu entdecken - sei es ein Berggipfel, eine Aussichtswarte, eine Ruine oder einen Wasserfall.
Blog: wandernundmehr.at

wanderwegewelt.de

Alle Wanderwege auf Jürgens Blog, hat er selbst begangen und teilt seine Touren in Text- und Bildform hier mit euch. Er befasst sich hauptsächlich mit Rundwanderwegen und hat mittlerweile schon über 1.000 Touren auf seinem Blog portraitiert.
Blog: wanderwegewelt.de

wanderwuetig.de

Als leidenschaftlicher Wanderer, Trekking-Fan und ausgebildeter Wanderleiter beim DAV, ist David vom Berg-Virus infiziert. Er berichtet auf seinem Blog von seinen Wanderungen, gibt Tipps und teilt seine langjährigen Erfahrungen in Produkttests.
Blog: wanderwuetig.de

wusaonthemountain.at

Wunderbar ehrlich erzählte Geschichten aus den Bergen, erwarten euch auf diesem Blog von Sabrina und Christian. Ob in Berg-/Expeditions-/ oder Trailrunningschuhen - ihr könnt sie begleiten auf ihren Touren und Wettkämpfe mit Einblick in ihre Leidenschaft, die Berge.
Blog: wusaonthemountain.at

Das Endergebnis der Kategorie Wandern in der Heimat

1.Platz - jungwandern.de: 31,43% Anteil an den Gesamtstimmen

2.Platz - puls-der-freiheit.de: 8,38% Anteil an den Gesamtstimmen

3.Platz - aktiv-durch-das-leben.de: 6,90% Anteil an den Gesamtstimmen

4.Platz - einfachbewusst.de: 5,55% Anteil an den Gesamtstimmen

5.Platz - urbanhiker.de: 4,14% Anteil an den Gesamtstimmen

6.Platz - reiseziege.de: 4,01% Anteil an den Gesamtstimmen

7.Platz - bergparadiese.de: 3,24% Anteil an den Gesamtstimmen

8.Platz - manhart.or.at: 2,99% Anteil an den Gesamtstimmen

9.Platz - wanderblende.com: 2,54% Anteil an den Gesamtstimmen

10.Platz - d-wanderer.de: 2,12% Anteil an den Gesamtstimmen

11.Platz - coolwalking.de: 2,02% Anteil an den Gesamtstimmen

12.Platz - isa-zu-fuss.de: 1,86% Anteil an den Gesamtstimmen

13.Platz - wandernundmehr.at: 1,83% Anteil an den Gesamtstimmen

14.Platz - outdoorsuechtig.de: 1,73% Anteil an den Gesamtstimmen

14.Platz - outzeit-blog.de: 1,73% Anteil an den Gesamtstimmen

15.Platz - bergwelt.me: 1,64% Anteil an den Gesamtstimmen

16.Platz - ichamweg.at: 1,48% Anteil an den Gesamtstimmen

17.Platz - luftschubser.de: 1,41% Anteil an den Gesamtstimmen

17.Platz - outdoor-glueck.de: 1,41% Anteil an den Gesamtstimmen

18.Platz - wanderwegewelt.de: 1,00% Anteil an den Gesamtstimmen

19.Platz - gipfelgeschichten.de: 0,96% Anteil an den Gesamtstimmen

20.Platz - deichjodler.com: 0,90% Anteil an den Gesamtstimmen

21.Platz - abenteuerzeilen.de: 0,87% Anteil an den Gesamtstimmen

22.Platz - jaeger-der-berge.de: 0,77% Anteil an den Gesamtstimmen

23.Platz - hurra-draussen.de: 0,74% Anteil an den Gesamtstimmen

24.Platz - der-wanderfreund.de: 0,61% Anteil an den Gesamtstimmen

25.Platz - awesomatik.de: 0,58% Anteil an den Gesamtstimmen

25.Platz - EIFELsüchtig: 0,58% Anteil an den Gesamtstimmen

25.Platz - pm-wandern.de: 0,58% Anteil an den Gesamtstimmen

26.Platz - ausgelatschte-schuhe.de: 0,55% Anteil an den Gesamtstimmen

26.Platz - berghasen.com: 0,55% Anteil an den Gesamtstimmen

26.Platz - gepacktundlos.com: 0,55% Anteil an den Gesamtstimmen

27.Platz - berghelden.de: 0,48% Anteil an den Gesamtstimmen

28.Platz - auf-den-berg.de: 0,45% Anteil an den Gesamtstimmen

29.Platz - simsi.ch: 0,35% Anteil an den Gesamtstimmen

30.Platz - bergkraxler.wordpress.com: 0,32% Anteil an den Gesamtstimmen

30.Platz - wanderwuetig.de: 0,32% Anteil an den Gesamtstimmen

31.Platz - bergreif.de: 0,26% Anteil an den Gesamtstimmen

31.Platz - travellerblog.eu: 0,26% Anteil an den Gesamtstimmen

32.Platz - bergseensucht.com: 0,22% Anteil an den Gesamtstimmen

32.Platz - outdoormaedchen.de: 0,22% Anteil an den Gesamtstimmen

33.Platz - icheinfachunterwegs.de: 0,19% Anteil an den Gesamtstimmen

34.Platz - gipfelfieber.com: 0,16% Anteil an den Gesamtstimmen

34.Platz - wanderblog.me: 0,16% Anteil an den Gesamtstimmen

35.Platz - derentspannen.de: 0,13% Anteil an den Gesamtstimmen

35.Platz - kulturnatur.de: 0,13% Anteil an den Gesamtstimmen

36.Platz - frankenlandler.com: 0,10% Anteil an den Gesamtstimmen

36.Platz - gipfel-glueck.de: 0,10% Anteil an den Gesamtstimmen

36.Platz - thebackpacker.de: 0,10% Anteil an den Gesamtstimmen

36.Platz - traumsteige.com: 0,10% Anteil an den Gesamtstimmen

37.Platz - draussenlust.de: 0,06% Anteil an den Gesamtstimmen

37.Platz - frei-weg.com: 0,06% Anteil an den Gesamtstimmen

37.Platz - indigo-blau.de: 0,06% Anteil an den Gesamtstimmen

37.Platz - schlenderer.de: 0,06% Anteil an den Gesamtstimmen

38.Platz - outdoor-spirit.de: 0,03% Anteil an den Gesamtstimmen

38.Platz - travel-dog.eu: 0,03% Anteil an den Gesamtstimmen

39.Platz - sehn-suchtberge.blogspot.com: 0,00% Anteil an den Gesamtstimmen

39.Platz - seppamberg.de: 0,00% Anteil an den Gesamtstimmen

39.Platz - wusaonthemountain.at: 0,00% Anteil an den Gesamtstimmen

Weitere Kategorien der CAMPZ Blogwahl 2020

Thumbnail CAMPZ Blogwahl 2020 Kategorie Wandern weltweit

Kategorie »Wandern weltweit«


Zu den Ergebnissen

Thumbnail CAMPZ Blogwahl 2020 Kategorie Trailrunning

Kategorie »Trailrunning«


Zu den Ergebnissen

Thumbnail CAMPZ Blogwahl 2020 Kategorie Klettern & Bouldern

Kategorie »Klettern & Bouldern«


Zu den Ergebnissen

Thumbnail CAMPZ Blogwahl 2020 Kategorie Kinder & Outdoor

Kategorie »Kinder & Outdoor«


Zu den Ergebnissen

Informationen für Blogger*innen und Leser*innen

Was ist die CAMPZ Blogwahl?

Seit 2018 zeichnet die Blogwahl jährlich die top deutschsprachigen Outdoorblogs aus. Ziel des Awards ist es, auf das breite Spektrum der Outdoorblogs hinzuweisen und das besondere Engagement der Blogger zu honorieren, denn die Geschichten, Abenteuer und das Wissen, das sie teilen, sind eine Bereicherung für die Outdoor-Community und eine wertvolle Ergänzung zur klassischen Medienlandschaft.

Zu den Ergebnissen der CAMPZ Blogwahl 2019

Zu den Ergebnissen der CAMPZ Blogwahl 2018

So funktionierte die Blogwahl

15. Dezember bis 3. Januar

Nominierung

Alle Leser*innen, Follower*innen, Fans und Meinungsmacher*innen waren aufgerufen, ihre liebsten Outdoorblogs bis zum 3. Januar 2021 per E-Mail für den Top Outdoorblog 2020 zu nominieren. Jede Nominierung brachte den Blog auf die Nominierungsliste und damit zur Abstimmung.


11. Januar bis 8. Februar

Abstimmung

Vier Wochen lang konnten Leser*innen für ihren liebsten Outdoorblog abstimmen. Pro Blogkategorie kann eine Stimme abgegeben werden. Es entscheidet also die Öffentlichkeit über die Preisträger: Die Blogs mit den meisten Stimmen gewinnen.

Unter allen Teilnehmer*innen, die abstimmen, ihre E-Mail Adresse angeben und den Teilnahmebedingungen zustimmen, haben wir folgende Preise verlost:

  • 10 Gutscheine* für einen Einkauf bei CAMPZ im Gesamtwert von 500 Euro (2x100 Euro, 4x50 Euro, 4x25 Euro):
  • 5 Premium-Jahresabos von unserem Partner komoot

15. Februar

Bekanntgabe der Gewinner*innen

Am 15. Februar haben wir die Top Outdoorblogs 2020 in den fünf Kategorien sowie den Gesamtsieger der Blogwahl verkündet.

Als Gewinner*in hattest du die Chance auf folgende Preise:

  • Ein 500 Euro Einkaufsgutschein bei CAMPZ und ein Premium-Jahresabo von komoot für den Gesamtsieger - also den Gewinner einer Kategorie, der gleichzeitig auch die meisten Stimmen über die gesamte Wahl hinweg erhalten hat.
  • Ein 250 Euro Einkaufsgutschein bei CAMPZ und ein Premium-Jahresabo von komoot für den Gewinner je Kategorie
  • Ein Feature - wenn gewünscht - im CAMPZ Blog
  • Außerdem erhalten die Preisträger sowie die Top 10 Blogs ein individuelles, offizielles Siegel zur Platzierung im Web, z.B. für die eigene Website, Social-Media, E-Mail Signatur.

Kontakt

Fragen oder Anregungen?

Schreib uns eine E-Mail

Teilnahmebedingungen und Datenschutz

Die CAMPZ Blogwahl 2020

Nachdem das Jahr 2020 zu Ende gegangen ist, möchten wir von CAMPZ rückblickend den "Top Outdoorblog 2020" mit euch wählen. Wir sind auf der Suche nach den beliebtesten Outdoorblogs des letzten Jahres und freuen uns, dass es noch immer so viele fleißige Schreiber gibt, die ihre freie Zeit damit verbringen, uns ihre Geschichten und Abenteuer zu erzählen, ihr Wissen mit uns zu teilen und uns mit Tipps und Infos versorgen. Dieses Engagement muss honoriert werden, denn die Blogger sind eine Bereicherung für die Outdoor-Community und eine wertvolle Ergänzung zur klassischen Medienlandschaft.

Die CAMPZ Blogwahl zeichnet seit 2018 die top deutschsprachigen Outdoorblogs aus, bereits zum dritten Mal werden 2021 die beliebtesten Blogs in fünf Kategorien von Leser*innen gewählt.

Die Veranstalter

Veranstalter der CAMPZ Blogwahl 2020 ist die Fa. Internetstores GmbH, Friedrichstr. 6, 70174 Stuttgart.

Blogwahl-Teilnahmebedingungen

Nominierung

Die Nominierungsphase für den Top Outdoorblog 2020 beginnt am 14.Dezember 2020 und endet am 3.Januar 2021. In diesem Zeitraum können Nominierungen via E-Mail unter http://www.campz.de/info/top-outdoorblog-2020-nominierung/ vorgenommen werden.

Ein Blog kann lediglich in einer der fünf Kategorie nominiert werden. Die Kategorien dienen zur Orientierung und helfen, die Wahl möglichst übersichtlich zu gestalten.

Folgende Kategorien stehen zur Auswahl:

  • Wandern in der Heimat
  • Wandern weltweit
  • Trailrunning
  • Klettern & Bouldern
  • Kinder & Outdoor

Die Nominierung erfolgt durch Fremdnominierung oder durch die Betreiber*innen des Blogs selbst.

Die Voraussetzungen für die erfolgreiche Nominierung lauten wie folgt:

  • Der Blog-Beteiber ist in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz ansässig oder führt den Blog in deutscher Sprache.
  • Er beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themen Wandern / Trekking in Deutschland, in den Alpen oder weltweit, Klettern oder Bouldern, Trailrunning oder Outdoor mit Kindern.
  • Der Blog ist aktuell gehalten. Dies bedeutet, dass im letzten Jahr mindestens 6 Beiträge veröffentlicht wurden.
  • Der Blog wird auf einer Website gehostet. YouTube-Kanäle, Instagram-Accounts, Podcasts Facebook-Seiten können nicht eingereicht werden. Damit stellen wir sicher, dass alle Blogs vergleichbar sind.

Die Betreiber der nominierten Blogs haben bereits während der Nominierungsphase das Recht, sich selbst vom Wettbewerb auszuschließen. Dazu schreiben sie eine E-Mail an claudia.schneider@internetstores.com.

Abstimmung

Die Abstimmung findet zwischen dem 11. Januar und 08. Februar 2021 statt. Pro Blog-Kategorie kann eine Stimme abgeben werden. Die Blogs mit den meisten Stimmen pro Kategorie gewinnen. Außerdem wird ein Gesamtsieger ermittelt, der die meisten Stimmen über alle Kategorien hinweg erhalten hat.

Unter allen Teilnehmern, die abstimmen, ihre E-Mail-Adresse angeben und den Teilnahmebedingungen* zustimmen verlosen wir:

  • Insgesamt 10 Gutscheine** für einen Einkauf bei CAMPZ im Gesamtwert von € 500 Euro (2x100 €, 4x50 €, 4x25 €)
  • 5 Premium-Jahresabos von unserem Partner komoot.

*Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen an der Verlosung „Top Outdoorblog 2020“:

Am Gewinnspiel teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen, mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Die Gewinner*innen werden per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Aktionszeitraum ist der 11.01.2021 – 08.02.2020 23:59 Uhr. Die Gewinner*innen werden am 11.02.2020 bei der internetstores GmbH (Stuttgart) durch Losziehung unter allen Einsendungen, die ihre E-Mail-Adresse** angegeben haben, ermittelt. Die Teilnahme über Teilnahme- und Eintragungsdienste, Mehrfachteilnahmen und automatisierte Teilnahmen sind unzulässig. Ausgeschlossen von der Teilnahme am Gewinnspiel sind Mitarbeiter der internetstores GmbH und deren Angehörigen.

**Um an der Verlosung der Gutscheine teilzunehmen, muss eine E-Mailadresse hinterlegt werden. Diese dient nur dazu, den Gewinner kontaktieren zu können. Eine Teilnahme an der Abstimmung ist aber auch ohne eine E-Mailadresse möglich.

Bekanntgabe der Blog-Sieger

Am 15. Februar werden die Top Outdoorblogs 2020 in den fünf Kategorien sowie der Gesamtsieger verkündet.

Die Preise für die Gewinner*innen sind:

  • Ein 500 Euro Einkaufsgutschein bei CAMPZ und ein Premium-Jahresabo von komoot für den Gesamtsieger - also den Gewinner einer Kategorie, der gleichzeitig auch die meisten Stimmen über die gesamte Wahl hinweg erhalten hat
  • Ein 250 Euro Einkaufsgutschein bei CAMPZ und ein Premium-Jahresabo von komoot für den Erstplatzierten je Kategorie
  • Ein Feature der Erstplatzierten je Kategorie - wenn gewünscht - im CAMPZ Blog

Außerdem erhalten die Preisträger sowie die Top 10 Blogs ein individuelles, offizielles Siegel zur Platzierung im Web, z.B. für die eigene Website, Social-Media, E-Mail Signatur.

Die Sieger werden per E-Mail informiert.

Datenschutz

Diese Hinweise gelten für die Datenverarbeitung von:

  • Besuchern, die im Rahmen der Blogwahl Blog-Betreiber nominieren
  • Besuchern, die im Rahmen der Blogwahl an der an der Abstimmung über die Blogs und dem Gewinnspiel teilnehmen
  • Ein Feature der Erstplatzierten je Kategorie - wenn gewünscht - im CAMPZ Blog

Verantwortlicher für die Verarbeitung personenbezogener Daten im Anwendungsbereich dieser Datenschutzerklärung ist die internetstores GmbH, Friedrichstraße 6, 70174 Stuttgart, Deutschland; E-Mail: datenschutz@campz.de

Die Datenschutzbeauftragte von internetstores ist unter der o.g. Anschrift, zu Hd. Maren Frey, Datenschutzbeauftragte bzw. per E-Mail unter datenschutz@campz.de erreichbar.

Für Zwecke der Nominierung von Blogs werden personenbezogene Daten der Absender gespeichert, ausschließlich für Rückfragen verwendet und nach Beendigung der Nominierungsphase gelöscht.

Für Zwecke der Durchführung der Teilnahme am Gewinnspiel und Verlosung werden personenbezogenen Daten der Teilnehmer am Gewinnspiel ausschließlich für die Teilnahme an der Losziehung verwendet und nach der Auslosung gelöscht.

Für Zwecke der Nominierung von Blogs und ggf. Preisvergabe werden personenbezogene Daten der Blogbetreiber – insbesondere die E-Mail-Adresse – gespeichert, die wir für die Erfassung des teilnehmenden Blogbetreibers, die Benachrichtigung des Siegers und die Bereitstellung des Preises benötigen.

Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen;
  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen und
  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

Zur Geltendmachung ihrer Betroffenenrechte gegenüber uns, wenden Sie sich an datenschutz@campz.de

Folge Campz

Urheberrechte © Campz – Alle Rechte vorbehalten