Fünf Tipps für mehr Lauffreude im Winter

Lauftrainer und Sportphysiotherapeut Florian Reiter verrät, wie du den Winter optimal nutzt

"Draußen sein, die klare Luft einatmen, laufen." Das ist es, was der österreichische Trailrunner, Coach und Sportphysiotherapeut Florian Reiter lebt. Und das möchte er mit dir teilen.

Deshalb haben sich CAMPZ und Flo zusammengetan für ein Video, in dem wir alles verraten, was du wissen musst, um das Beste aus der dunklen Jahreszeit herauszuholen. Wenn der Frühling kommt, willst du in Form sein und bereit für die Läufe, die dir schon ewig im Kopf rumschwirren. Oder du möchtest einfach nur den Trail entlangfliegen und mehr Energie dafür haben, die Schönheit der Natur zu genießen.

Flos Erfahrung in Sportphysiologie, kombiniert mit seiner persönlichen Sicht aufs Laufen sowie seine mentale Stärke machen ihn zu genau dem, was man sich von einem Lauftrainer wünscht. Mit seinem Wissen und seinen Erkenntnissen haben wir einige unverzichtbare Tipps zusammengestellt. Wer mehr von Florians Lauf-Expertise sucht, dem empfehlen wir vor allem seinen Podcast mit interessanten Lauf-Gesprächspartnern.

Flos fünf Tipps

Clever durch diesen Winter

Wir haben es dir auf dem Silbertablett serviert, jetzt musst du dieses Wissen nur nur noch verdauen und das nächste Mal wirklich in die Laufschuhe schlüpfen, wenn es nass und kalt draußen ist. Mit diesen ganzen Infos bist du auf der sicheren Seite:

Folge Campz

Urheberrechte © Campz – Alle Rechte vorbehalten