Inhalt
Der Swimrun Guide - campz.de
952
post-template-default,single,single-post,postid-952,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,qode_grid_1200,side_area_uncovered_from_content,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,hide_inital_sticky,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

Der Swimrun Guide

für Einsteiger und Fortgeschrittene

Der Swimrun Guide

Swimrun E-Book für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Die Geschichte
  • Die richtige Ausrüstung
  • Vorbereitung auf Rennen
  • Interview

Swimrun – ein sportliches Abenteuer in traumhafter Kulisse

Wer Swimrun noch nicht kennt, verpasst einen Trend! Immer mehr Ausdauerathleten wagen sich an dieses sportliche Abenteuer, das so viel mehr ist als nur „Triathlon ohne Radfahren“. Jährlich werden es mehr Swimrun Veranstaltungen. Beinahe täglich hört man von neuen Rennen – egal ob im urbanen Umfeld oder irgendwo mitten in der Natur. Auch die Sportindustrie hat den Trend wahrgenommen und tüftelt an speziellen Produkten, die die Wettkämpfe noch schneller machen.

In unserem Swimrun Guide für Einsteiger und Fortgeschrittene möchten wir euch einen Einblick in diese faszinierende, neue Welt geben:
Wo hat Swimrun seinen Ursprung; was gilt es bei der Ausrüstung, dem Training und den Rennen zu beachten; was für Wettkämpfe gibt es und wo finden diese statt.
Wir stellen euch den Guide als kostenlosen Download zur Verfügung. Vielleicht trifft man dann demnächst den einen oder anderen von euch auf einem der Wettkämpfe.
Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Die richtige Ausrüstung für dein Swimrun Abenteuer erhältst du bei CAMPZ

Zuwachs Swimrun-Veranstaltungen

Zuwachs der Swimrun-Veranstaltungen nach Jahren

Über campz.de

Als Online Outdoorshop bieten wir von CAMPZ die ideale Ausrüstung, wenn es darum geht die Natur zu genießen und die Zeit unter freiem Himmel zu verbringen. Egal ob Klettern, Wandern, Bergsteigen, Trailrunning, Radfahren oder Swimrun in unserem Shop findest du alles, was du für deine Leidenschaft brauchst. Wir wissen, wovon wir reden, denn wir verbringen selbst gerne viel Zeit in der Natur und testen dabei natürlich auch unsere Produkte für euch. Egal ob in den Bergen, am Fels, beim Zelten oder auf dem Wasser, jeder von uns hat eine bestimmte Leidenschaft und bringt somit seine Erfahrung mit in das Team. Neben unserem großen Outdoor-Sortiment und unserem Wissen, bieten wir dir einen Rundumservice bei deiner Bestellung. Solltest du dennoch nicht zufrieden sein, hast du die Möglichkeit die Ware innerhalb von 100 Tagen zurückzuschicken.

Wir bedanken uns

Wir möchten uns für die Unterstützung bei der Erstellung des E-Books zum Thema Swimrun bei André Hook und seinem Teamkollegen bedanken. Als Autor des Guides hat André Hook seine Erfahrung auf diesem Gebiet sehr gut eingebracht und teilt sie mit uns und gemeinsam haben wir einen der ersten deutschen Swimrun-Guides für euch erstellt. Wir hoffen mit diesem Berater können wir euch diese einzigartige Sportart noch etwas näher bringen. Wenn ihr mehr über die Beiden Swimrun-Profis erfahren möchtet, schaut doch einfach auf ihrer Seite vorbei: swimrun.de

Über Swimrun

Wie der Name schon verrät geht es bei Swimrun um Schwimmen und Laufen, genauer um Trailrunnung und Schwimmen im offenen Gelände. Begonnen hat dieser Sport in Schweden. Inzwischen gibt es weltweit Austragungsorte und begeisterte Swimrun Fans. Besonders ist bei Swimrun ist unter Anderem, dass sich die Disziplinen in einem Wettkampf immer wieder abwechseln und man sich dabei aber nicht umzieht. Man läuft mit dem Wetsuit und Schwimmt mit den Running-Schuhen und Swimrun ist ein Teamsport. Bei Wettkämpfen tritt man als 2er Team an. Ganz nebenbei geht es bei Swimrun dann auch noch um die unglaubliche Vielfalt und Schönheit der Natur in der man diesen Sport betreibt. Es ist also ein vielseitiger, fordernder, gemeinschaftlicher und unbeschreiblicher Sport. Weitere Infos und die komplette Entstehungsgeschichte gibt es in unserem kostenlosen Guide.