CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Spare bis zu 60%1 beim End of Season Sale
30 Tage kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken

Hoka One One Clifton 8

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Hoka Clifton 8 – bewährte Technologien, außergewöhnliches Laufgefühl

Der Laufschuh Clifton 8 der französischen Premiummarke Hoka bietet eine eindrucksvolle Kombination aus leichter Bauweise und enorm weichem Laufgefühl. Dadurch ist er perfekt für deine täglichen Joggingrunden geeignet, denn hast du ihn einmal anprobiert, wirst du diesen Schuh nicht mehr missen wollen. Dafür sind sowohl die bewährten Hoka-Sohlentechnologien als auch seine Geometrie und die hochwertige Verarbeitung verantwortlich. Ob für die regelmäßige Runde über Asphalt oder die Langstrecke durch Wälder und über Wiesen: Durch sein enorm geringes Gewicht und seine sagenhafte Dämpfung ist der Clifton 8 der ideale Begleiter für deine Lauf-Vorhaben.

Hoka-One-One Clifton 8

Das steckt im Hoka Clifton 8

Der Hoka Clifton 8 ist ein Laufschuh, der seinen Fokus ganz klar auf die Verbindung von minimalem Gewicht und maximalem Komfort legt. Das luftige Mesh-Obermaterial ist äußerst atmungsaktiv und sitzt angenehm am Fuß. Zudem bietet der Laufschuh des französischen Qualitätsherstellers einige weitere nennenswerte Features:

  • erhöhte Fersenpartie
  • Schalensitz der Mittelsohle
  • Außensohle mit EVA-Dämpfung
  • Early Meta Rocker-Geometrie
  • Crash-Pad

Eine erhöhte Fersenpartie reduziert den Druck auf die Achillessehne und sorgt gemeinsam mit der Schnürung des Schuhs für einen einwandfreien Halt. Ergänzt wird die zuverlässige Unterstützung des Hoka Clifton 8 durch eine Mittelsohle, die den unteren Bereich des Fußes schalenförmig umschließt und sicher an Ort und Stelle hält. Für die außergewöhnlich komfortable Dämpfung und das weiche Laufgefühl des Clifton 8 setzt Hoka auf die bewährte EVA-Außensohle, die auch hinsichtlich ihrer Reaktionsfreudigkeit voll und ganz zu überzeugen weiß.

Buchstäblich abgerundet wird das überzeugende Laufgefühl des Trainingsschuhs durch seine Early Meta Rocker-Geometrie. Dabei ist die Außensohle sowohl zur Ferse als auch zu den Zehen hin leicht abgerundet. Das sorgt für ein angenehmes Abrollen des Fußes. Ebenfalls mit an Bord ist ein sogenanntes Crash-Pad: Dieses ist an der Ferse platziert und macht deine Kontaktmomente mit dem Boden noch sanfter.

Der Hoka Clifton 8 ist sowohl als Herren- als auch als Damenmodell – perfekt auf die weibliche Fußform abgestimmt – erhältlich.

Für welche Lauftypen bietet sich der Hoka Clifton 8 an?

Die Laufschuhe dieser Serie sind prinzipiell für jede Art von Läufer*in eine solide Wahl. Einsteiger*innen erhalten einen Laufschuh, der mit enorm viel Komfort sowie einem hohen Maß an Stabilität und Unterstützung auf sämtlichen Strecken beste Dienste leistet. Aber auch erfahrene Läufer*innen profitieren von den ausgeklügelten Eigenschaften und entscheiden sich für ein Modell, das bei kurzen Laufeinheiten ebenso wie bei ausgedehnten Langstrecken durch Dynamik und beeindruckende Leichtigkeit besticht. Ob Wohlfühlgeschwindigkeit oder Läufe in erhöhtem Tempo – überzeuge dich selbst von dem einzigartigen Laufgefühl des Hoka Clifton 8.