Das neue Jahr läuft | Starte voll durch – so, wie du willst.
30 Tage Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken
Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Faltkanister

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Faltkanister, faltbarer Wasserkanister

Faltkanister sind für Outdoor-Reisende und Campingurlauber eine leichte, platzsparende und damit hilfreiche Möglichkeit, Trinkwasser aufzubewahren. Auch für Expeditionen bis hin zu Noteinsätzen bieten diese faltbaren Kanister eine gute Hilfe. Ein Faltkanister kann zur Aufbewahrung von Trinkwasser aber auch von Duschwasser verwendet werden. Da er gefaltet werden kann, lässt er sich platzsparend verstauen.

Ausstattungsmerkmale von Faltkanistern

Faltkanister bei CAMPZ

Faltbare Wasserkanister gibt es in unterschiedlichen Füllmengen von 5 bis 20 Litern. Ein Füllstutzen mit Auf- und Zu-Hebel dient zum Ablassen des Wassers. Der Ablasshahn ist je nach Modell oben oder unten am Kanister angebracht und ist abschraubbar. Die Faltmechanismen variieren vom Zusammenlegen bis zu einem Ziehharmonikasystem. Ein stabiler Tragegriff und eine Aufhängevorrichtung erleichtern den gefüllten Gebrauch. Manche Faltkanister lassen sich auch nur mit einer Hand bedienen.

Worauf beim Kauf geachtet werden sollte

Grundsätzlich sollte ein faltbarer Wasserkanister lebensmittelecht sein und aus geruchs- und geschmacksfreiem Material bestehen. Hochwertige Kanister werden aus Polyethylen und nicht aus PVC hergestellt. Darüber hinaus sollte ein faltbarer Wasserkanister

  • ein kleines Packmaß haben
  • kein hohes Eigengewicht mitbringen
  • sehr elastisch und dennoch durchstichfest sein
  • gut verschweißte Nähte aufweisen
  • einen auslaufsicheren Verschluss bieten
  • auch im befüllten Zustand noch handlich sein

Das Wasser sollte frisch und geschmacksneutral schmecken, wenn es aus dem Container entnommen wird.