CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken
Elkline – Urbane Outdoor Fashion
Elkline – Urbane Outdoor Fashion
Am Anfang von Elkline stand der Elch, ein gute Laune verbreitender Elch. Er wurde 1999 erstmals auf T-Shirts bedruckt. Die T-Shirts bekamen den Namen „Rudolf“ und verkauften sich so gut, dass Elkline Gründer und Inhaber Stephan Knüppel weitere innovative Produkte mit dem markanten Logo folgen ließ. Das Bekleidungssunternehmen hat sich bis heute so weit entwickelt, dass es jedes Frühjahr und jeden Herbst eine neue urbane Outdoor-Textilkollektion für die ganze Familie präsentiert. Neben modischen Styles und hochwertigen Materialien sind auch die Namen der nachhaltigen Bekleidungsstücke sehr kreativ und ausgefallen, wie „daschauher“, „hosimittermayer“ oder „kkmd – kommt keine Mücke durch“. Für Elkline ist ein Bekleidungsstück erst ein Gutes, wenn es beim Kunden zum Lieblingsteil geworden ist.

Elkline

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Elkline - die Marke mit dem Elch

Einer zunehmenden Anerkennung und Beliebtheit erfreuen sich die Erzeugnisse der Outdoor-Lifestyle Marke elkline, eines Entwicklers, Herstellers und Vertreibers hochwertiger Outdoor-Ausrüstungen. Unter dem Logo eines Elches bietet sie Outdoor- und Lifestylemode für Frauen, Männer und Kinder an, die sich durch ihre Langlebigkeit ebenso auszeichnet wie durch ihr sportlich-, modisches Design.

Markenübersicht

Elkline Online Shop
Elkine
Gründungsjahr 1999
Gründer Stephan Knüppel
Hauptsitz 20251 Hamburg, Deutschland
Produktbereiche Mode und Textilien
Webseite http://www.elkline.de/

Elch, Elan und Enthusiasmus

Der Wassersportler Stephan Knüppel, späterer Geschäftsführer und Inhaber von elkline, war es, der 1999 auf die Idee kam, einige T-Shirts mit einem Elch-Kopf zu bedrucken und zum Kauf anzubieten. Für ihn war damals schon der Elch das Markenzeichen dafür, sich bei Wind und Wetter im Freien aufhalten zu können und mit seiner sympathischen Erscheinung auf dem Outdoor-Markt als geeigneter Werbeträger zu fungieren. Schritt für Schritt entwickelte sich elkline unter diesem Logo mit neu entwickelten Produkten und Kollektionen, höheren Stückzahlen sowie einer steigenden Zahl an eigenen Stores und Vertriebspartnern in den Folgejahren zu einem europaweit agierenden Outdoor-Ausrüster.

Urbane Outdoor-Fashion für die ganze Familie

Für Woman, Men und Kids hält elkline ein breites Sortiment an Outdoor-Kleidung bereit. Es besteht jeweils aus:

Elkline T-Shirt
  • Jacken
  • Softshell- und Fleece-Jacken
  • Hosen
  • T-Shirts und Longsleeves
  • Sweats
  • Mützen und Schals

Außerdem komplettieren Rucksäcke, Taschen und Accessoires wie Gürtel, Decken und Trinkbecher das Angebot. Typische Merkmale und Eigenschaften vieler elkline-Produkte sind die dabei erzielte Übereinstimmung von Funktions- und Materialbeschaffenheit. Sie zeigt sich beispielsweise in den härtesten Klimabedingungen trotzenden Premium-Polarjacken oder in den wasserdichten und wasserabweisenden Outdoor- und Softshelljacken. Letztere bringen mit ihrer Ausrüstungstechnologie „Bionic-Finish Eco" auch das stetige Bemühen um umweltschonende Produkte zum Ausdruck.

Mit einem Elch auf breiter Brust können Kinder aber auch Männer der kommenden Fußball-EM entgegensehen. Viel länger begleiten dagegen schon Fahrzeuge von VW auf T-Shirts oder Sweats einzelne Teile der elkline-Kollektion. Sie und andere Prints bringen das Bemühen der Designer zum Ausdruck, stets neue Ideen in das Erscheinungsbild ihrer Produkte einfließen zu lassen.

Wo produziert Elkline?

Etwa 50% des gesamten Produktionsvolumens von elkline stammt aus dem europäischen Raum. Die andere Hälfte aller Erzeugnisse wird zum überwiegenden Teil in Asien und Afrika produziert.

Soziale und ökologische Verantwortung

Als Mitglied im Bündnis für nachhaltige Textilien stellt sich das Unternehmen der Herausforderung, in allen Prozessstufen auf die Einhaltung fairer Arbeitsbedingungen und sozialer Mindeststandards zu dringen.

Regelmäßig unterstützt elkline internationale und lokale Hilfsorganisationen. So wird ein nicht unbedeutender Teil des Verkaufserlöses von Helpline-Produkten für die Finanzierung sozialer Projekte in Ländern wie Bangladesh oder Tansania eingesetzt.

Mit dem Beitritt des Unternehmens zur Initiative CPI2 bringt elkline seine aktive Einflussnahme in den Produktionsstätten zur Reduzierung der CO2- Emission zum Ausdruck. So ist das Bemühen auf breiter Front erkennbar, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten und Nachhaltigkeit bewusst umzusetzen.