Fahrrad Online Shop
Warm bleiben beim Laufen im Winter
30 Tage Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken

BACK TO BASECAMPZ

Du kennst deine Laufstrecken, Wanderwege und schönen Orte vor der Haustür genau. Aber hast du dich nicht schon öfter gefragt, wo dieser oder jener Abzweig noch hinführt, den du aus Zeitmangel einfach nie genommen hast? Jetzt ist die Zeit dafür: Nimm dir eine Auszeit daheim und folge dem unbekannten Pfad nicht weit von deiner Haustür. Wir sollten wir die Gelegenheit nutzen, große Momente im Kleinen, scheinbar Unscheinbaren und Vertrauten zu finden. Entdecke doch auch mal deine Region und du wirst sie mit anderen Augen sehen. Lass dich überraschen davon, wie viel Schönheit die Natur in deiner Nachbarschaft bereithält. Lass dich inspirieren, geh raus, entdecke was direkt vor deiner Tür liegt! Teile diese wundervollen Momente in der Natur mit uns!

SOUNDS OF FREEDOM

AB NACH DRAUSSEN, WAS ERLEBEN!

Wir haben beeindruckende Orte vor der Haustür entdeckt, gemeinsam die schönsten Pause-Momente in der Natur genossen und den magischsten Outdoor-Sounds gelauscht.

Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt. Raus aus der Komfortzone, rein ins Abenteuer. Sachen packen, Rucksack auf und ab nach draußen. Neue Wälder erkunden, sich auf fremden Seen treiben lassen und das Zelt mal ganz wo anders aufschlagen.

Der Berg ruft, dein Basecamp wartet. Egal ob Auspowern auf dem Trail oder paddeln auf dem Fluss: hol dir neuen Input, aber nicht vom Sofa aus. Zeit raus zu gehen!

LISTEN TO NATURE!

NATUR IN EUREN OHREN!

Wind in den Bäumen, Vogelgezwitscher und reissende Flüsse. Ihr seid dem Alltagslärm entflohen, wart in der Natur, um einfach mal nur zuzuhören.

Danke an alle, die ihren eindrucksvollen „Listen to Nature“ Sound mit uns geteilt haben. Aus allen eingesendeten Videos haben wir nun 50 Clips ausgelost und zu zwei stimmungsvollen Community-Filmen zusammengeschnitten.

Lauscht den schönen Natursounds der #backtobasecampz Community und nehmt euch ruhig öfter mal die Zeit, in der Natur zu sitzen und zuzuhören.

LISTEN TO NATURE!

TAUCHE EIN!

Täglich sind wir von unzähligen Hintergrundgeräuschen und andauerndem Lärm umgeben. Diese lenken nicht nur ab, sondern verursachen auch Stress. Umso wichtiger ist es, Ruhe zu finden und Abstand vom Alltagslärm zu bekommen.

Wo lässt es sich besser abschalten als draußen in der Natur? Raus aus der Stadt und dem Trubel, hinein in den Wald, an einen nahegelegenen See oder zum nächsten Fluss.

Augen zu, Ohren auf und eintauchen. Nun hörst du nur noch das Plätschern des Bachs, den Wind in den Feldern oder das Prasseln des Regens.

PRESS PAUSE

EURE SCHÖNSTEN PAUSE-MOMENTE!

Zeit mal auf Pause zu drücken. Wir haben euch aufgerufen euren persönlichen Augenblick von Ruhe und Pause in der Natur mit uns zu teilen. Diesen einen Moment, wo ihr mitten in der Natur seid und die Welt stillsteht. Wo ihr nur noch durchatmet.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht und ihre Momente mit uns geteilt haben. Aus über 130 geteilten Videos haben wir nun zehn ausgelost und zu einem großen Community-Film zusammengeschnitten.

Genießt die Pause-Momente der #backtobasecampz Community, die schönen Flecken Natur, die es auch in eurer Nähe gibt und macht euch auf nach draußen, um auch euren Pause-Moment zu finden.

PRESS PAUSE

GENIESSE DIE RUHE!

Wer kennt ihn nicht? Den Moment, an dem wir während dem Wandern, Klettern oder Campen kurz pausieren, durchatmen und die Natur um uns herum genießen.

Plötzlich sind wir mitten im Jetzt. Der Alltagsstress ist vergessen und wir hören nichts - außer dem Wind in den Bäumen, den Regentropfen auf dem Zeltdach, dem Vogelgezwitscher im Morgengrauen oder dem magischen Knistern des Lagerfeuers.

CLOSE TO HOME

EURE SCHÖNSTEN ORTE!

Wir sind hin und weg, welch atemberaubende Ausblicke es in eurer Region und sogar direkt um die Ecke von einigen von euch gibt! Ihr wart draußen unterwegs und habt die schönsten und magischsten Flecken Natur in eurer Nähe erkundet. Wir sind begeistert wie viele von Euch teilgenommen haben!

Aus allen 400 Teilnahmen haben wir 50 Fotos ausgelost, welche wir euch in diesem Video noch einmal zeigen möchten. Lasst euch von der #backtobasecampz Community inspirieren. Geht weiter nach draußen, erkundet Orte an denen ihr noch nicht wart und genießt die Zeit draußen.

Schaut euch alle Gewinnerbilder über den Link unten genauer an und klickt euch durch unsere Close to Home Community Galerie!

UNSER LIEBLINGSEQUIPMENT

FÜR DEINE ZEIT IN DER NATUR

CAMPING

Draußen zu Hause sein, minimalistisch ausgerüstet aber reich beschenkt mit einem Gefühl von Freiheit, Ruhe und Naturerlebnissen – das ist für uns Camping. Du wohnst direkt am Puls der Natur, lauschst dem Gesang der Vögel, dem Wind in den Bäumen oder dem Plätschern des Bachs, während du dein Frühstück zubereitest. Wenn andere sich noch auf vollen Straßen mit der Anreise herumärgern, erforschst du schon wandernd deine Umgebung. Und wenn dir danach ist weiterzuziehen, schlägst du dein Zelt einfach woanders auf.

TREKKING

Einfach mal ohne konkreten Grund und ohne GPS draufloslaufen und sehen, wie weit dich die Füße tragen. Wie lange hast du das schon nicht mehr gemacht? Es muss nicht immer die durchorganisierte Tour mit Profiausrüstung sein. Die Grenzen zwischen ausgedehntem Spaziergang und einer Wanderung sind fließend. Erkunde sie! Steck dir einfach etwas zum Trinken ein und erkunde die Natur in deiner Umgebung. Nur wenige Stunden hier draußen reichen, um den Kopf freizubekommen und einfach mal loszulassen. Es gibt immer ein Stück unberührte Natur in der Nähe, das du sogar nach Feierabend noch entdecken kannst.

KLETTERN

Klettern bedeutet volle Konzentration und Abschalten zugleich. Du bist ganz auf den Augenblick fokussiert und der Alltag ist weit weg. In der Wand unter freiem Himmel findest du Kraft und Ruhe. Hier kannst die Natur unmittelbar genießen, dich aber auch ihren Herausforderungen stellen: du bringst deinen Körper und Geist an die Grenzen und versuchst diese zu verschieben. Das machst du nur für dich – nicht für andere.

TRAILRUNNING

Trailrunning ist die Urform des Joggens: Eine Flucht aus dem Asphaltdschungel der Stadt zu den abgelegensten und schönsten Ecken, die die Natur in deiner Nähe zu bieten hat. Die sportliche Herausforderung dabei lässt dich erst richtig abschalten. Im Gelände hast du die Möglichkeit, deinem Körper und Geist neue Reize zu gönnen, denn der Trail fordert deine Aufmerksamkeit ebenso wie die vorbeiziehende Landschaft drum herum. Du wählst deine Tritte im Gelände mit Bedacht und findest dennoch einen ruhigen Rhythmus. Trailrunning führt dich im wahrsten Sinne „back to the roots“.

CLOSE TO HOME

ENTDECKE DEINE REGION NEU!

Unsere liebsten Urlaubsziele liegen statistisch schon immer im eigenen Land. In diesem Jahr bekommen wir noch mehr Gelegenheit, schöne Plätze direkt vor der Nase zu erkunden. Ohne aufwendige Anreise kann jeder von uns direkt in den Urlaubs- oder Entdeckermodus umschalten. Das setzt kreative Energien frei und fördert echte Naturschätze zutage, die manch einer nie so nahe vermutet hätte.

Mit unserer Fotoserie möchten wir dich dazu inspirieren, die Schönheit der Natur in deiner unmittelbaren Nachbarschaft zu erleben. Die Bilder unserer Fotograf*innen halten allesamt Momente fest, die sich weniger als 150 Kilometer von ihrem Wohnort entfernt ereignet haben.