CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken
Adventure Menu – Natürliche Mahlzeiten für unterwegs
​Adventure Menu hat sich zum Ziel gesetzt, nahrhafte, gutschmeckende und 100 Prozent natürliche Mahlzeiten zu entwickeln, die du unterwegs ganz leicht zubereiten kannst. Von schmackhaften Suppen bis Fleischgerichte, die nicht gekühlt werden müssen, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Denn beim Essen solltest du keine Kompromisse machen.

Adventure Menu

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Nie mehr hungrig auf der Piste mit Adventure Menu

Bergsteigen und Wandern sind beliebte Hobbys. Wer sich schon länger mit diesem Zeitvertreib auseinandersetzt, der fühlt sich irgendwann einmal dazu berufen, eine mehrtägige Tour zu absolvieren. Dabei ist es allerdings nicht immer sichergestellt, dass du rechtzeitig zur nächsten Versorgungsstation kommst. Essen kann durchaus zu einer Herausforderung werden, wenn du dich auf dem Weg durch den Wald befindest. Zum Glück hat das Team von Adventure Menu genau über dieses Problem lange und viel nachgedacht und bietet dir nun praktische und schmackhafte Lösungen an. Mit diesen Geschmacksbomben musst du dir nie wieder Sorgen machen, dass du dich hungrig in dein Zelt legen musst. Die Produkte und das Unternehmen möchten wir dir hier einmal im Detail vorstellen.

Adventure Menu

Das Konzept und das Unternehmen

Der Gründer von Adventure Menu Radek Slaby ist der Meinung, dass Outdoornahrung einfach mehr sein kann, als nur Stockbrot, Erdnüsse und halb aufgewärmte Ravioli aus der Dose. Deswegen hat er in Trutnov in der Tschechischen Republik das Unternehmen Adventure Meals ins Leben gerufen. Ziel war es von vornherein, den Outdoorfans eine köstliche, praktische und vor allem natürliche Alternative anzubieten, wenn es um die Versorgung mit Nahrung geht. Das Team besteht aus Köchen, Designern und ganz besonders vielen Outdoorenthusiasten. Man merkt hier gleich, dass die Produkte von Fans für Fans geschaffen wurden. Auch heute noch befinden sich die Küchen und die Büros des Unternehmens in der Nähe der Berge. Das Team schafft es einfach nicht, der Natur allzu fernzubleiben.

Diese Gerichte erwarten dich

Adventure Meals bietet dir mehr als nur langweilige Tütensuppen. Falls du zum Beispiel auf der Suche nach einer veganen Alternative bist, dann kannst du unter anderem für das cremige Risotto mit Spargel entscheiden. Wenn du es lieber deftig magst, dann empfiehlt der Küchenchef einen Rinderbraten mit Thymian. Für die, die es dann doch etwas leichter lieben, gibt es das Hühnchen Supreme mit Ratatouille. Auch ans Frühstück wurde gedacht und du hast die Wahl zwischen Brotpudding oder einem Reisbrei mit Pflaumen. Für unterwegs gibt es getrockneten Truthahn, getrocknetes Rindfleisch oder einen Nüssemix, sodass du deine Energie halten kannst.

So bereitest du deine Mahlzeit zu

Alle Mahlzeiten kommen in praktischen Tüten verpackt daher. Diese kannst du ganz einfach am angezeigten Rand aufreißen und dann je nach Gericht unterschiedlich zubereiten. Bei vielen Gerichten reicht es, wenn du einfach heißes Wasser einfüllst, den Reißverschluss schließt und 10 Minuten wartest. Komplexere Gerichte kannst du im heißen Wasserbad aufwärmen, oder den Inhalt in eine Pfanne oder einen Topf geben. Adventure Meals bietet dir aber auch einen Hitzebeutel an, mit dem du die Gerichte ganz ohne Feuer aufwärmen kannst. Dazu benötigst du nur deine Mahlzeit und einen Adventure Menu Zipper Bag.

Unser Tipp: Wenn du deine Route planst, dann markiere dir genau, wie viele Mahlzeiten du benötigst. Wenn möglich, solltest du nämlich nicht mehr Gepäck mitnehmen als unbedingt notwendig. Eine Extra-Mahlzeit für alle Fälle ist aber sicherlich eine sinnvolle Investition.

Die wichtigsten Fakten zu Adventure Menu:

  • Gründer: Radek Slaby
  • Firmensitz: Trutnov, Tschechische Republik
  • Portfolio: natürliche Fertignahrung, die sich unterwegs zubereiten lässt