Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

adidas 338 Artikel

adidas

adidas - Für die Besten das Beste

Die Geschichte von Adidas beginnt in einer kleinen Waschküche im Jahr 1900. Hier wurde an den ersten Adidas Schuhen herum getüftelt. Mit der Mission jedem Athleten das bestmöglichste Produkt zu bieten, begann Adidas Gründer Adi Dassler von nun an die Welt zu erobern.

adidas
Sortieren
 
Seite 1 von
6

Adidas Unternehmensgeschichte

Adidas Online Shop Das Unternehmen Adidas besteht seit über 80 Jahren und ist ein Teil der Sportwelt. Ihren Sitz hat die Firmen-Gruppe im fränkischen Herzogenaurach. Dort fertigte Adolf Dassler zusammen mit seinem Bruder in den 1920er Jahren die ersten optimierten Turnschuhe in der heimischen Waschküche an. 1928 fanden in Amsterdam, bei den Olympischen Spielen die ersten Schuhe des Sportartikelherstellers ihren Einsatz. Die Gebrüder Dassler gingen danach getrennte Wege, im August 1949 wurde durch Adolf Dassler die heutige Aktiengesellschaft gegründet. Der Firmenname setzt sich aus der Abkürzung „Adi“ für den Vornamen und den ersten drei Buchstaben des Nachnamens zusammen.

Weltweite Bekanntheit durch das Wunder von Bern

Im Jahr 1954 rüstete Adidas die deutsche Fußballnationalmannschaft mit Fußballschuhen für die WM aus. Durch das legendäre Fußballspiel gegen Ungarn, das heute als „Wunder von Bern“ bezeichnet wird, erlangten die Fußballschuhe von Adidas Weltbekanntheit. Seitdem stieg der Erfolg des Unternehmens stetig.

Verschiedene Marken unter einem Dach

Zum Firmenimperium gehören heute rund 170 Tochterunternehmen in zahlreichen Ländern der Erde. Adidas ist weltweit führend im